Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2023/24 - Ergebnisse der Damen: Shiffrin siegt beim Slalom in Levi - Skifahrerin Dürr erneut auf Podest

Die Weltcup-Saison 2023/24 der Ski-alpin-Damen geht am 11. und 12. November in eine weitere Runde, wenn in Levi (Finnland) der Slalom im Doppelpack auf dem Programm steht. Alle Wettkampf-Infos und Ergebnisse gibt's hier.

Die Weltcup-Saison 2023/24 der Ski-alpin-Damen geht am 11. und 12. November mit dem Slalom in Levi (Finnland) weiter. (Foto) Suche
Die Weltcup-Saison 2023/24 der Ski-alpin-Damen geht am 11. und 12. November mit dem Slalom in Levi (Finnland) weiter. Bild: picture alliance/dpa/Lehtikuva | Jnu

Am Wochenende vom 11. und 12. November 2023 gehen die Wettkämpfe der Damen im Ski-alpin-Weltcup 203/24 in eine neue Runde. Die noch junge Saison, die Ende Oktober in Sölden eröffnet wurde, geht nun im finnischen Levi weiter, wo die Ski-alpin-Damen in zwei Slaloms gefordert sind. Alle Ergebnisse der Weltcup-Wettbewerbe aus Levi gibt's hier - Zeitplan und Infos zu TV-Übertragungen und Live-Streams inklusive.

Ski alpin Weltcup 2023/24: Zeitplan der Damen beim Slalom in Levi (Finnland)

Datum Beginn (MEZ) Disziplin TV-Übertragung / Live-Stream
Samstag, 11.11.2023 10.00 Uhr Slalom der Damen, 1. Lauf

Bayrischer Rundfunk (BR) / BR-Live-Stream in der ARD-Mediathek

Eurosport1

Samstag, 11.11.2023 13.00 Uhr Slalom der Damen, 2. Lauf

Bayrischer Rundfunk (BR) / BR-Live-Stream in der ARD-Mediathek

Eurosport1

Sonntag, 12.11.2023 10.00 Uhr Slalom der Damen, 1. Lauf

Bayrischer Rundfunk (BR) / BR-Live-Stream in der ARD-Mediathek

Eurosport1

Sonntag, 12.11.2023 13.00 Uhr Slalom der Damen, 2. Lauf

Bayrischer Rundfunk (BR) / BR-Live-Stream in der ARD-Mediathek

Eurosport1

Den Überblick über die gesamte Weltcup-Saison 2023/24 der Ski-alpin-Damen finden Sie hier.

Ski alpin Weltcup 2023/24: Alle Ergebnisse im Slalom der Damen in Levi/Finnland

Wie sich die alpinen Ski-Damen im Slalom schlagen, erfahren Sie mit allen Ergebnissen und Infos zur zweiten Weltcup-Station 2023/24 in Levi (Finnland) hier im Wintersport-Überblick.

+++ 12.11.2023:Skifahrerin Dürr erneut auf dem Podest - Shiffrin siegt +++

 

Skirennfahrerin Lena Dürr ist auch im zweiten Slalom von Levi auf das Podest gerast. Einen Tag nach ihrem zweiten Platz wurde die 32-Jährige beim Weltcup in Finnland am Sonntag Dritte. Die Sportlerin vom SV Germering profitierte zwar davon, dass die nach dem ersten Lauf in Führung liegende Vortagessiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei im zweiten Durchgang einfädelte und ausschied. Dennoch bestätigte Dürr ihre starke Form der vergangenen beiden Jahre und weckte Hoffnungen auf eine weitere erfolgreiche Saison.

Den Sieg sicherte sich in Levi am Sonntag US-Ausnamefahrerin Mikaela Shiffrin. Für die 28-Jährige war es der 89. Weltcup-Erfolg ihrer Karriere. Zweite wurde die Kroatin Leona Popovic. Dürrs Teamkollegin Emma Aicher fuhr auf Platz 23.

+++ 11.11.2023: Skirennfahrerin Dürr Zweite bei Weltcup-Slalom in Levi +++

Skirennfahrerin Lena Dürr ist mit einem Podesterfolg in die neue Slalom-Saison gestartet. Die 32-Jährige wurde am Samstag im finnischen Levi Zweite hinter Petra Vlhova. Auf die überragende Olympiasiegerin aus der Slowakei fehlten Dürr 1,41 Sekunden. Dafür verwies sie Ex-Weltmeisterin Katharina Liensberger aus Österreich um 0,14 Sekunden auf Platz drei. Mitfavoritin Mikaela Shiffrin aus den USA wurde nur Vierte.

Dürr feierte den neunten Podiumsplatz ihrer Weltcup-Karriere und bestätigte ihre starke Form der vergangenen zwei Jahre. Levi bleibt zudem eine der Lieblingspisten der WM-Bronzemedaillengewinnerin von 2023: In den vergangenen vier Slaloms im hohen Norden hatte sie schon zwei dritte und zwei vierte Plätze erreicht - nun kam ein weiterer Rang auf dem Treppchen dazu.

"Super, mit einem zweiten Platz zu starten", sagte Dürr im BR Fernsehen. Das erste Rennen eines Winters sei stets ein Neustart, und deswegen sei sie "sehr glücklich", an ihre Form anknüpfen zu können. "Ich freue mich schon auf morgen." Die beiden anderen deutschen Starterinnen schieden aus: Emma Aicher (19) im zweiten Durchgang nach einem zwischenzeitlichen 18. Rang, Jessica Hilzinger (26) schon im ersten Lauf. Vlhova hatte nach dem ersten Lauf mit 0,18 Sekunden vor Dürr geführt und im entscheidenden Durchgang noch famos zugelegt. Sie feierte ihren 28. Weltcuperfolg und den sechsten in Levi. Als Siegerin bekommt sie traditionell ein Rentier geschenkt. Shiffrin hatte in der Nähe des Polarkreises ihren siebten Levi-Sieg angepeilt, verlor im zweiten Durchgang dann aber einen Rang und rutschte aus den Podesträngen. Die Weltcup-Rekordsiegerin hatte sich jüngst im Training bei einem Sturz leicht verletzt und war daher angeschlagen in das Rennen gegangen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: