Erstellt von - Uhr

Patrick Owomoyela im Krankenhaus: BVB-Legende mit Heli abtransportiert! Video zeigt üblen Sturz

Für Patrick Owomoyela endete eine Mountainbike-Tour im Krankenhaus. Der Ex-Bundesligaprofi von Borussia Dortmund brach sich das rechte Schlüsselbein, musste sogar mit einem Hubschrauber abtransportiert werden. Der Unfall kam für ihn zu einem exrem ungünstigen Zeitpunkt.

Patrick Owomoyela zog sich bei einer Mountainbike-Tour einen Schlüsselbeinbruch zu. Der Ex-BVB-Spieler filmte den schweren Unfall. (Foto) Suche
Patrick Owomoyela zog sich bei einer Mountainbike-Tour einen Schlüsselbeinbruch zu. Der Ex-BVB-Spieler filmte den schweren Unfall. Bild: picture alliance / dpa | Ina Fassbender

Patrick Owomoyela hing die Fußballschuhe schon vor ein paar Jahren an den Nagel. Der ehemalige Bundesliga-Profi von Werder Bremen und Borussia Dortmund wollte allerdings am Sonntag beim Legendenspiel zwischen Bayern München und seinem Ex-Verein BVB auf dem Platz stehen - mit Stars der beiden deutschen Teams aus dem Champions-League-Finale 2013. Doch daraus wurde nichts. Denn wie Owomoyela vor dem Match auf Instagram verriet, verletzte er sich beim Mountainbike-Fahren schwer.

Patrick Owomoyela schwer gestürzt mit Mountainbike: BVB-Legende zieht sich Schlüsselbeinbruch zu

Ein selbst gedrehtes Video von dem verhängnisvollen Unfall lud Owomoyela auf Instagram hoch. Es ist zu sehen, wie der Ex-Fußballer einen schmalen Waldweg entlangsaust und nachdem er über einen Hügel fährt plötzlich umkippt. Der 43-Jährige stößt einen Schmerzensschrei aus und sagt laut: "Ah shit". In der nächsten Einstellung ist zu sehen, wie er mit einem Hubschrauber in eine Klinik abtransportiert wird. Schließlich gibt es noch Bilder aus dem Krankenbett und eine Röntgenaufnahme seines Schlüsselbeinbruchs, den er sich bei dem Crash zugezogen hat. Dazu schreibt Owomoyela: "Ouch Wenn du meinst du kennst die Strecke im Schlaf Dann Heli-Flug, Einzelzimmer mit Blick und Frühstück am Bett...hat jemand Serien Empfehlungen? Hab bissl Zeit jetzt".

Fans geschockt nach Unfall von Patrick Owomoyela - Ex-Bundesligaprofi musste mit Hubschrauber abtransportiert werden

"Oh nooooo...gute Besserung!!", wünscht ein Fan unter dem Schock-Video. Ein anderer schreibt: "Gute Besserung mein Freund.. du machst aber auch immer Sachen... in unserem Alter sitzt man auf einer Yacht und isst und trinkt mit Freunden..". In einem weiteren Kommentar heißt es: "Das tut ja beim zuschauen schon weh". Daneben bekommt Patrick Owomoyela auch einige Serien-Empfehlungen. Sie schlagen unter anderem "Foundation" auf Apple+, den ZDF-Quotenhit "Der Bergdoktor" oder "Heartbeat" auf Netflix vor.

Lesen Sie auch: Tochter (11) von Profitorwart bei Bootsausflug getötet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: