Erstellt von - Uhr

Hertha BSC: Fußballer kurzfristig festgenommen! Verein bestätigt Abreise von Gersbeck

Die Trainingsphase des 2. Bundesligisten Hertha BSC in Österreich wird von einem Vorfall überschattet. Der Fußballverein bestätigte, dass einer seiner Spieler festgenommen wurde. Die Polizei ermittelt. Das ist bislang bekannt.

Hertha BSC bestätigte die Festnahme eines Fußballspielers in Österreich. (Foto) Suche
Hertha BSC bestätigte die Festnahme eines Fußballspielers in Österreich. Bild: picture alliance/dpa | Soeren Stache

Hertha BSC hat die Abreise von Torwart Marius Gersbeck aus dem Trainingslager in Österreich bestätigt. "Sportliche Leitung und Geschäftsführung werden die Situation nun unter Berücksichtigung der laufenden Ermittlungen gemeinsam intern auswerten", teilte der Berliner Fußball-Zweitligist am Montag mit. Weitere Äußerungen zu dem "Sachverhalt" werde es nicht geben, hieß es von der Hertha. Gersbeck selbst oder sein Management haben sich bislang auch auf Anfrage zu den Gründen, die zu der Abreise führten, nicht geäußert. Über die Abreise des 28-Jährigen aus dem Teamhotel in Zell am See hatte zunächst die "Bild"-Zeitung berichtet.

"Wir können bestätigen, dass die Polizei gegen einen unserer Spieler ermittelt, bitten aber um Verständnis, dass aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen keine näheren Angaben gemacht werden können", teilte der Fußball-Zweitligist am Sonntag mit. Die Berliner befinden sich seit Mittwoch zur Saisonvorbereitung in Zell am See.

Nach angeblicher Auseinandersetzung im Gasthaus: Hertha-Profi in Österreich festgenommen

Die "Bild"-Zeitung hatte von einer körperlichen Auseinandersetzung am Samstagabend in einem Gasthaus berichtet, in deren Folge ein Hertha-Profi am Sonntag in Gewahrsam genommen worden sein soll. Wie die Polizei in Zell am See auf Nachfrage mitteilte, seien in der Wache des Urlaubsortes "beide Arrestzellen leer". Wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr, befindet sich der betroffene Spieler derzeit wieder im Teamhotel.

Die Berliner hatten ein erstes Testspiel am Samstag gegen den belgischen Erstliga-Aufsteiger RWD Molenbeek in Leogang mit 2:1 gewonnen. Für Sonntag (13.00 Uhr) ist ein weiterer Test gegen den belgischen Meister Royal Antwerpen in Saalfelden angesetzt. Am kommenden Freitag endet das Trainingslager der Berliner in Österreich. Die Zweitliga-Saison beginnt für das Team von Trainer Pal Dardai mit der Auswärtspartie bei Fortuna Düsseldorf am 29. Juli (20.30 Uhr/Sky/Sport1).

Lesen Sie auch:Plötzlich und unerwartet! Fußball-Star mit nur 20 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: