Erstellt von - Uhr

Andi Klee ist tot: Basketball-Stars von Ratiopharm Ulm trauern! Teambetreuer tot aufgefunden

Der Basketball-Klub Ratiopharm Ulm trauert um Andi Klee. Der Teambetreuer wurde tot in einem Dienstzimmer gefunden. Er wurde 59 Jahre alt. Sein Team und viele Basketballprofis trauern um die beliebte Vereins-Ikone.

Der Teambetreuer von Ratiopharm Ulm ist mit 59 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der Teambetreuer von Ratiopharm Ulm ist mit 59 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Brocreative

Das Basketball-Team Ratiopharm Ulm feierte in der BBL-Halbfinalserie gegen den FC Bayern eine fulminanten Sieg. Doch der Triumph wird von einem traurigen Verlust überschattet. Am 3. Juni verstarb hat der Teambetreuer Andi Klee im Alter von 59 Jahren. Das teilte der Verein auf unter anderem auf seiner Website und in den sozialen Medien mit.

Andi Klee ist tot: Teambetreuer von Ratiopharm Ulm gestorben

"Der Kutscher hat uns für immer verlassen", leitet der Ulmer Basketballklub seinen Beitrag ein. Danach schreibt der Verein: "Mit tiefem Bedauern müssen wir mitteilen, dass unser Teambetreuer Andi Klee gestern plötzlich mitten aus dem Leben gerissen wurde. Andi war die gute Seele des Ulmer Basketballs, das Herz im Mannschaftsbus und in der Kabine der Teams. Er hat unseren Club vom ersten Tag begleitet. 22 Spielzeiten lang war er fester und wichtiger Bestandteil unserer Basketballfamilie. Aus seiner Anfangszeit als Fahrer des Mannschaftsbusses hat sich bis heute der liebevolle Spitzname „Kutscher" gehalten. Als Fahrer und Teambetreuer hat er viele Spielergenerationen mit seiner wunderbaren Art begleitet und geprägt. Darüber hinaus war er selbst immer der größte Fan."

Andi hätte bei Niederlagen gelitten und sich über Erfolge gefreut. "Nun hat er uns ausgerechnet nach dem vielleicht größten Triumph der Ulmer Basketball-Neuzeit für immer verlassen. Am Tag nach dem Sieg gegen den FC Bayern hatte sich Andi im OrangeCampus wie immer pflichtbewusst seinen Aufgaben gewidmet. Nachdem er abends nicht pünktlich zu Hause angekommen war, fand man ihn tot in seinem Dienstzimmer. Andreas Klee war gerade erst 59 Jahre alt geworden", schreibt Ratiopharm Ulm. Sie haben "viel mehr als einen Mitarbeiter" verloren. Sie haben "ein Stück Seele, Herz und Leidenschaft" verloren. "Mach's gut Kutscher", verabschiedet sich das Team von Andi Klee.

Lesen Sie auch:Fans unter Schock! Basketball-Star völlig unerwartet gestorben

Große Trauer um Ulmer Basketball-"Legende"

Viele Fans des Teams, Vereine und Basketballspieler trauern um den verstorbenen "Kutscher". "Mein herzlichstes Beileid! Wünsche seiner Familie und dem Verein viel Kraft!!!! Eine wahre Legende", schreibt der Basketballspieler Bastian Doreth unter dem Beitrag auf Instagram. "Unser Beileid und tiefstes Mitgefühl", empfindet Telekom Baskets. "Big Andi Eine absolute Klub Ikone und ein noch viel feinerer Mensch. Du hattest immer ein Lächeln auf den Lippen und warst immer für einen Plausch, einen Spruch und wenn nötig, für eine kräftige Umarmung zu haben. Ich werde dich vermissen und danke dir für all die schönen Momente zusammen. Ruhe in Frieden", schreibt ein Follower des Vereins.

Auch der frühere Spieler bei Ratiopharm Ulm Per Günther verabschiedete sich von Andi Klee. Auf Twitter schrieb er, zu einem Foto, dass ihn in einer innigen Umarmung mit dem Teambetreuer zeigt: "Wenn mich dann mal das Zeitliche segnet, wünsche ich mir statt Petrus Big Andi an der Pforte. In seinem Stühlchen sitzend,in eine Runde Solitaire vertieft.Dann lächelt er, klagt kurz über den BVB und gibt mir einen langen, herzlichen Westfalen Bear Hug. Bis dann, Kutscher."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: