Erstellt von - Uhr

Ironman in Hamburg: Horror-Crash! Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Radfahrer

Beim Ironman in Hamburg kam es zu einem tödlichen Unfall. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Radfahrer und starb. Der Wettbewerb wurde bislang nicht abgebrochen.

Beim Ironman in Hamburg kam es zu einem tödlichen Unfall. (Foto) Suche
Beim Ironman in Hamburg kam es zu einem tödlichen Unfall. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Horror-Crash bei der Ironman-Europameisterschaft in Hamburg: Bei einem schweren Unfall am Sonntagmorgen ist der Fahrer eines Begleitmotorrads getötet worden. Nach etwa 2:25 Stunden war der Motorradpilot mit einem Teilnehmer auf der Radstrecke frontal zusammengestoßen. Die ARD hat die Übertragung abgebrochen. Auf YouTube läuft der Live-Stream der Veranstalter jedoch weiter.

Tödlicher Unfall beim Ironman in Hamburg: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Radfahrer

Der Unfall geschah an einer geraden Strecke an einem Deich. Aus noch unbekannten Gründen kam es zu einer frontalen Kollision auf dem Gauerter Hauptdeich. Der Einsatzleiter der Polizei bestätigte der ARD-"Sportschau", dass der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle gestorben sei. Der Ironman-Teilnehmer sei schwer verletzt worden, aber nach derzeitigem Stand nicht in Lebensgefahr. Der Kameramann auf dem Motorrad sei leichter verletzt und wurde wie der Teilnehmer ins Krankenhaus gebracht.

Entscheidung über Ironman-Abbruch steht aus

Die Polizei hat den Streckenabschnitt gesperrt. Ob das Rennen abgebrochen wird, war vorerst nicht klar. Zunächst geht das Rennen weiter. Mit absurden Szenen. Teilnehmer müssen ihre Fahrräder über den Deich an der Unfallstelle vorbeitragen. "Ob Ironman fortgesetzt werden kann oder nicht, soll zeitnah entschieden werden. Auch die Wertung des Rennens, bei dem es neben dem EM-Titel auch um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft geht, ist noch völlig unklar", schreibt die "Bild".

Lesen Sie auch: Von Motorrad erschlagen! Motocross-Fahrerin (17) nach Horror-Crash gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: