01.09.2020, 13.26 Uhr

Steve Lee ist tot: Todesursache unklar! Sky-Sportreporter stirbt mit 68 Jahren

Sportreporter Steve Lee ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

Sportreporter Steve Lee ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Bild: dpa (Symbolbild)

Sport-Fans und Reporterkollegen müssen Abschied nehmen von einer echten Legende am Mikrofon. Wie unter anderem der britische "Mirror" berichtet, ist Sportreporter Steve Lee jetzt im Alter von nur 68 Jahren gestorben. Lee war mehr als 30 Jahre lang für viele Zuschauer ein vertrautes TV-Gesicht und war unter anderem für Sky Sports und BBC Midlands im Einsatz, für die er über Fußball und Cricket berichtete.

Steve Lee ist tot - Todesursache von Sport-Reporter aktuell noch unklar

Bestätigt wurde der Tod von Steve Lee durch seine Tochter Rebecca bereits am Montag, wie der "Mirror" schreibt. "Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass wir am Sonntag ganz plötzlich unseren lieben Vater Steve Lee verloren haben", zitiert das Blatt die Frau. Über eine Todesursache ist bislang aktuell nichts bekannt. "Wir werden uns mit Neuigkeiten und Details der Beerdigung melden, wenn wir dazu in der Lage sind. Ich liebe dich, Dad", heißt es in dem Post weiter.

Sky-Reporter Steve Lee ist gestorben: Fans und Kollegen nehmen Abschied

Kollegen und Wegbegleiter von Steve Lee nehmen derweil bereits Abschied im Netz. Das Team vom Fußballclub Coventry City aus der zweiten englischen Liga schrieb im Netz: "Mit Bedauern erreichte uns die Nachricht, dass Steve Lee, der viele Jahre über die Sky Blues für BBC Midlands und Sky Sports berichtet hat, leider verstorben ist." Gary Hughes, Fußball-Chef beim englischen TV-Sender Sky, fügte hinzu: "Alle sind schockiert und traurig über den Tod von Steve, einem großartigen Freund von Sky Sports. Steve war ein hoch angesehener Reporter[...]Wir werden ihn sehr vermissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden."

Auch BBC Midlands schloss sich den Beileidsbekundungen an: "Mit großer Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Sportmoderators Steve Lee im Alter von 68 Jahren erfahren. Ein großartiger Moderator, den wir sehr vermissen werden. Die Gedanken aller hier bei BBC Midlands Today sind zu dieser Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/fka/news.de
Fotostrecke

Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen