05.10.2019, 16.40 Uhr

Promise Isaac ist tot: Fans sind geschockt! Ex-Nationalspieler stirbt mit nur 31 Jahren

Die alte Aufnahme zeigt Promise Isaac in Peking 2008.

Die alte Aufnahme zeigt Promise Isaac in Peking 2008. Bild: dpa

Schockierende Nachrichten für Fußball-Fans: Der ehemalige Spieler der nigerianischen Nationalmannschaft Promise Isaac ist tot. Der Stürmer soll laut eines Berichtes der "Bild"-Zeitung tot in seinem Apartment in Austin im US-Bundesstaat Texas aufgefunden worden sein. Isaac wurde nur 31 Jahre alt. Sein Verein, der Austin Bold FC, bestätigte den Tod des Fußballers auf Twitter.

Promise Isaac ist tot - Ex-Nationalspieler mit nur 31 Jahren gestorben

"Das Herz des Austin Bold FC ist gebrochen nach dem Tod von Isaac Promise, der am Mittwochabend verstorben ist. Isaac Promise: 1987-2019 Ruhe in Frieden, Isaac", ist in dem Tweet des Fußballvereins zu lesen. Laut Bobby Epstein, Club-Chef des Austin Bold FC, sei Isaac zu Hause in seinem Fitnessstudio zusammengebrochen. Eine genaue Todesursache ist derzeit nicht bekannt. Fremdverschulden schließt die Polizei aktuell aus.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Fußball-Verein Austin Bold FC nimmt Abschied von Promise Isaac

"Der größte Verlust, den ein Team erleiden kann, ist nicht auf der Anzeigetafel, es ist der Tod eines Mitspielers", ist in einem zweiten Tweet des Vereins zu lesen. "Im Namen des Vereins wünschen wir seiner Frau, seinen Kindern und seiner Familie Kraft und Frieden in dieser schweren Zeit", erklärte Epstein auf Twitter.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Promise Isaac erst seit 2019 beim Austin Bold FC

Promise Isaac war erst Anfang dieses Jahres nach Texas gewechselt. Zuvor, zwischen 2005 und 2017, stand er bei insgesamt sieben Vereinen in der türkischen SüperLig unter Vertrag. Eine halbe Saison seiner Fußballer-Karriere spielte er zudem in Saudi-Arabien. Bei den Olympischen Sommerspielen in Peking 2008 holte er mit dernigerianischen U-23-Nationalmannschaft die Silbermedaille.

Fans nehmen Abschied von totem Promise Isaac

Auf Twitter finden sich kurz nach Bekanntwerden der schrecklichen Nachricht bereits zahlreiche Beleidsbekundungen und Worte des Abschieds. "Thoughts and prayers for his family and everyone at the club", kondoliert ein anderer Fußballverein. "Thoughts and prayers are with his family and your entire club", schreibt ein Fan. "Terrible news. Thinking of his family and friends . With love from the Austin Celtic Supporters Club", lautet eine weitere Nachricht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bos/news.de
Fotostrecke

Diese Stars sind 2019 gestorben

Michael SchumacherMichael Schumacher aktuellSophia ThomallaNeue Nachrichten auf der Startseite