Von news.de-Redakteurin - Uhr

Ben Tewaag privat: So lebt der Sohn von Uschi Glas heute

Als ältester Sohn von Schauspielerin Uschi Glas wurde Ben Tewaag berühmt. Sein bisheriges Leben war von Höhen und Tiefen gekennzeichnet. 2024 stürzt sich der Filmproduzent in ein neues TV-Abenteuer. Doch wie lebt Ben Tewaag privat abseits der Öffentlichkeit?

Ben Tewaag ist der älteste Sohn von Uschi Glas. (Foto) Suche
Ben Tewaag ist der älteste Sohn von Uschi Glas. Bild: picture alliance / dpa | Henning Kaiser

Benjamin Matthias Christian Tewaag ist der älteste Sohn von Schauspielerin Uschi Glas und ihrem Ex-Mann Bernd Tewaag. Geboren wurde Ben Teewag am 27. April 1976 in München. Er hat zwei Geschwister, Schwester Julia Teewag und Bruder Alex Teewag. Aufgrund seiner berühmten Mutter stand Ben Teewag sehr früh im Rampenlicht und machte sich ebenfalls bei Film und Fernsehen einen Namen.

Ben Teewag heute: Was macht der Sohn von Uschi Glas beruflich?

Während Ben Teewag heute vor allem als Filmproduzent tätig ist, arbeitete er früher auch als Moderator, Regisseur und Drehbuchautor. So moderierte er in jungen Jahren auf dem Sender MTV die Sendungen "MTV Mission" sowie die "MTV Freakshow". Die "MTV Freakshow" ähnelte der amerikanischen Sendung "Jackass". In dieser führte Ben Tewaag waghalsige Stunts aus.

Lesen Sie auch:

Ben Teewag als Filmproduzent und Sänger tätig

2005 stand Ben Tewaag für die RTL-Serie "Das geheime Leben der Spielerfrauen", die der Schauspieler zu Teilen auch mitproduziert hatte, vor der Kamera. Aufgrund schlechter Quoten und ebenfalls schlechter Kritiken wurde die Serie jedoch bereits nach vier Folgen abgesetzt. Abseits der Fernsehkameras verdingte sich Ben Teewag auch als Sänger und dürfte einigen Fans als Frontmann der Band Eschenbach bekannt sein.

Ben Teewag gewinnt "Promi Big Brother" 2016, Sohn von Uschi Glas bei "Kampf der Realitystars" 2024

Auch einen Ausflug in das Genre des Reality TV hat Ben Teewag bereits hinter sich. So nahm der Sohn von Uschi Glas 2016 an der SAT.1-Sendung "Promi Big Brother" teil. Den TV-Knast verließ er als Sieger und durfte sich über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen. 2024 stürzt sich Ben Teewag ins nächste TV-Abenteuer und wird einer der Kandidaten bei der TV-Show "Kampf der Realitystars" sein.

Ben Teewag saß wegen Körperverletzung im Gefängnis

Doch Ben Tewaags Leben war nicht nur von Höhen, sondern auch von Tiefen geprägt. So musste er im Jahr 2009 wegen Körperverletzung für 586 Tage ins Gefängnis. Über seine Zeit im Knast schrieb der Sohn von Uschi Glas den Roman "313". Auch nach seiner Inhaftierung geriet Ben Teewag mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt. Doch diese Zeit liegt hinter ihm. So hatte Ben Teewag jüngst im Interview mit der "Bild" erklärt: "Ich bin älter und reifer geworden und habe mein ausschweifendes Leben hinter mir gelassen."

Ben Teewags Schwester Julia Teewag ist auch Schauspielerin

Angesprochen auf das Verhältnis zu seiner Mutter erklärte er gegenüber der "Bild": "Unsere Gespräche sind zukunftsorientiert und drehen sich nicht darum, wer was in der Vergangenheit falsch gemacht hat. Ich versuche, jeden Tag an mir zu arbeiten, aber natürlich passieren da manchmal auch Fehler. Aber im Moment bin ich doch sehr glücklich." Übrigens: Ben Teewags Schwester Julia Teewag ist ebenso wie Mama Uschi Glas Schauspielerin.

Ben Teewag ist Vater eines Sohnes

Über das Privatleben des Filmproduzenten ist abgesehen von seinen berühmten Eltern und seinen Geschwistern wenig bekannt. Seit 2015 ist Ben Tewaag Vater eines Sohnes. Dieser hat nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das von Mama Uschi Glas verändert. "Mein Sohn hat meine 'Mäm', wie ich sie nenne, auch zu einer sehr glücklichen Oma gemacht", so Ben Tewaag im "Bild"-Interview. Ob Ben Tewaag aktuell eine Freundin hat oder als Single durchs Leben geht, ist hingegen nicht bekannt.

Steckbrief Ben Teewag:

Name: Benjamin "Ben" Matthias Christian Tewaag
Beruf: Produzent, Regisseur, Autor, Moderator
Geburtstag: 27.04.1976
Geburtsort: München
Größe: 180 cm
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun

Ben Teewag bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: