Von news.de-Redakteur - Uhr

Steve Lawrence ist tot: Familie trauert nach Alzheimer-Tod von "Go Away Little Girl"-Sänger

Mit rührenden Worten verabschiedet sich der Sohn von Sänger Steve Lawrence nach dem Tod seines Vaters. Bei dem "Go Away Little Girl"-Sänger wurde bereits vor einigen Jahren eine Alzheimer-Erkrankung diagnostiziert.

Die Fans trauern: Sänger Steve Lawrence ist tot. (Foto) Suche
Die Fans trauern: Sänger Steve Lawrence ist tot. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Die Trauer ist groß. Steve Lawrence, der Sänger, der in den 1950er und 1960er Jahren mit seiner Frau als legendäres Duo Steve und Eydie berühmt wurde, ist tot. Lawrence starb demnach nach Komplikationen im Zusammenhang mit seiner Alzheimer-Erkrankung. Er wurde 88 Jahre alt. Gemeinsam mit seiner Frau Eydie Gormé trat Lawrence bis 2009 auf der ganzen Welt auf.

Nach Angaben der "Washington Post" zog sie sich schließlich aus gesundheitlichen Gründen zurück und starb im Jahr 2013 im Alter von 84 Jahren. Lawrence hingegen tourte bis 2019 weiter, als er die Diagnose Alzheimer erhielt. Lawrence legte auch eine beeindruckende Solokarriere hin und erzielte Top-10-Hits mit "Pretty Blue Eyes" von 1959, "Footsteps" von 1960, "Portrait Of My Love" von 1961 und dem Nr.-1-Hit "Go Away Little Girl" von 1962.

Steve Lawrence ist tot: Familie trauert nach Alzheimer-Tod um Sänger

Gegenüber dem Portal "Deadline" erklärte sein Sohn, der Komponist und Künstler David Lawrence, in einem emotionalen Statement: "Mein Vater war eine Inspiration für so viele Menschen. Aber für mich war er einfach ein charmanter, gutaussehender, hysterisch witziger Typ, der viel gesungen hat. Manchmal allein und manchmal mit seiner wahnsinnig talentierten Frau". Weiter erinnert sich der Sohn des Verstorbenen: "Ich bin so glücklich, ihn als Vater gehabt zu haben und so stolz, sein Sohn zu sein. Ich hoffe, dass seine Beiträge zur Unterhaltungsindustrie noch viele Jahre in Erinnerung bleiben werden." Auch zahlreiche Fans und Promis verabschieden sich im Netz, darunter unter anderem Schauspieler Seth MacFarlane: "Dieser Mann war seit Jahren ein musikalischer Held für mich.", erklärte er.

Lesen Sie außerdem noch:

Steve Lawrence: Sein Glück fand er in der "Tonight Show"

Der Schauspieler, Komiker und Sänger wurde mit Eydie, die er 1957 heiratete, schlagartig berühmt, nachdem sie sich in der "The Tonight Show" mit Steve Allen kennengelernt hatten. Nur ein Jahr nach ihrer Hochzeit bekam das glückliche Paar seine eigene Varieté-Show, "The Steve Lawrence and Eydie Gormé Show", die 1958 lief. Sie gewannen einen Grammy für den besten Auftritt eines Gesangsduos oder einer Gesangsgruppe und einen Emmy für ihr Fernsehspecial "Steve & Eydie Celebrate Irving Berlin" im Jahr 1979, berichtet "Page Six".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

/news.de

Themen: