Erstellt von - Uhr

"Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023": Florian Silbereisen schockt mit Ekel-Aktion in Weihnachtsshow

Eigentlich sollte es in "Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023" besinnlich zugehen, doch eine eklige Aktion von Moderator Florian Silbereisen dürfte manchen Fan schocken. DAS sagt der Moderator selbst dazu.

Dass sich Florian Silbereisen auf der Schlagerbühne wohler fühlt als im Dschungelcamp, davon darf sich das ARD-Publikum in "Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023" überzeugen. (Foto) Suche
Dass sich Florian Silbereisen auf der Schlagerbühne wohler fühlt als im Dschungelcamp, davon darf sich das ARD-Publikum in "Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023" überzeugen. Bild: picture alliance/dpa/Deutsche Presse-Agentur GmbH | Hendrik Schmidt

Die meisten Mitmenschen schlemmen sich in der Adventszeit quer durch Stollen, gebrannte Mandeln, Festtagsbraten oder Plätzchen - bei Florian Silbereisen kam jedoch ein anderer Snack auf den Teller, der so manchem Fan vor Abscheu die Haare zu Berge stehen lassen dürfte. Zu sehen gibt's die schockierende Szene am Montagabend in der ARD - wer am 18.12.2023 ab 20.15 Uhr im Ersten bei "Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023" von und mit Florian Silbereisen einschaltet, braucht folglich eine starken Magen.

"Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023": Florian Silbereisen schockt mit Ekel-Snack

Wie unter anderem der Kölner "Express" zu der vorab aufgezeichneten Show berichtet, stimmt Florian Silbereisen in seiner Adventssendung nicht mit Promi-Gästen wie Vicky Leandros, Ross Antony oder DJ Ötzi das eine oder andere Weihnachtslied an, sondern hat auch eine Reihe von praktischen Tipps und Tricks für die Winterzeit auf Lager. So gab beispielsweise der Tierschutz-Experte Christian Ehrlich Ratschläge für die Singvogel-Fütterung im eigenen Garten. Meisenknödel und Fettfutter mögen die meisten kennen, doch die einheimische Vogelschar sagt auch zu "Delikatessen" wie beispielsweise Mehlwürmern nicht nein. Passenderweise hatte Florian Silbereisens Studiogast diese gleich mitgebracht - und ließ den Moderator direkt kosten.

Lesen Sie auch:Plötzlich entblößt! Barbara Schöneberger erlebt Fauxpas in ARD-Show mit Florian Silbereisen

Trainingslauf fürs Dschungelcamp? Mehlwurm-Imbiss schlägt Florian Silbereisen auf den Magen

Was normalerweise den Kandidatinnen und Kandidaten im RTL-"Dschungelcamp" vorbehalten bleibt, gibt's mitten in der Vorweihnachtszeit nun also in der ARD zu sehen. Ob sich Florian Silbereisen mit dem proteinhaltigen Snack selbst als Teilnehmer bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" empfiehlt, dürfte jedoch fraglich sein, denn Mehlwürmer schienen nach der Kostprobe nicht die neue Leibspeise von Florian Silbereisen geworden zu sein. Schon die Mimik des Schlagerlieblings sprach Bände. Im Nachhinein plauderte Florian Silbereisen mit der "Bild" über sein kulinarisches Wagnis in der ARD-Show und sagte: "Man sagte mir, die schmecken wie Chips. Also wenn dem so wäre, hätte ich ein Problem weniger, denn ich liebe Chips und Mehlwürmer haben mehr Eiweiß und kaum Fett." Auf den Geschmack sei er bei den "in Wahrheit eher geschmacksneutral" daherkommenden getrockneten Würmern jedoch nicht: "Allein schon der Gedanke daran, was man da gerade isst, sorgt dafür, dass es für mich erst mal bei dieser einmaligen Kostprobe bleibt."

Ebenfalls lesenswert:Tränen-Drama bei Florian Silbereisen! DIESE Momente trafen ins Herz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: