Erstellt von - Uhr

Maxim Huszik ist tot: Todes-Drama! Ski-Star (35) stirbt nach Horror-Unfall

Schock-Nachrichten aus Belarus: Der Wintersportler Maxim Huszik ist tot. Medienberichten zufolge wurde der 35-Jährige in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der Skifahrer überlebte den Horror-Crash nicht.

Maxim Huszik ist nach einem Autounfall gestorben. (Foto) Suche
Maxim Huszik ist nach einem Autounfall gestorben. Bild: picture alliance/dpa/APA/EPA | Barbara Gindl

Es sind erschütternde Nachrichten, die uns aktuell aus Belarus erreichen. Der ehemalige Freestyle-Skifahrer Maxim Huszik ist in seiner Heimat Weißrussland bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Maxim Huszik ist tot - Skifahrer mit 35 Jahren bei Autounfall gestorben

Das meldete am Mittwoch die staatliche Nachrichtenagentur Belta unter Berufung auf das Sportministerium der autoritär geführten Ex-Sowjetrepublik. Medienberichten zufolge wurde er Mittwochmittag in der Hauptstadt Minsk von einem Auto angefahren und starb noch am Unfallort.

Maxim Huszik gewann Bronze bei den Freestyle-Weltmeisterschaften 2015

Maxim Huszik, der nur 35 Jahre alt wurde, gewann während seiner aktiven Zeit zwei Weltcuprennen und eine Bronze-Medaille bei den Weltmeisterschaften im Freestyle 2015 im österreichischen Kreischberg. Nach seiner Karriere als Sportler wurde er Cheftrainer der belarussischen Nationalmannschaft im Freestyle.

Trauer um Ski-Star Maxim Huszik

Im Netz verbreitete sich die traurige Todesnachricht wie ein Lauffeuer. Auch der Internationale Skiverband FIS zollte dem verstorbenen Ski-Star Tribut und erklärte in einem Statement: "Der Tod von Maxim Huszik ist nicht nur ein Verlust für den Sport, sondern auch für die vielen Menschen, die er im Laufe seiner Karriere inspiriert und betreut hat. Sein Vermächtnis als Athlet und Trainer wird die Welt des Luftskifahrens auch in den kommenden Jahren beeinflussen und prägen."

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: