Erstellt von - Uhr

Kate Micucci hat Lungenkrebs: "The Big Bang Theory"-Star macht Schock-Diagnose publik

Sie war ihr Leben lang Nichtraucherin, nun kämpft sie gegen die heimtückische Krankheit Lungenkrebs: Die US-Schauspielerin Kate Micucci ("The Big Bang Theory") hat ihren Fans ihre Schock-Diagnose offenbart.

Kate Micucci, bekannt aus TV-Serien wie "Scrubs" und "The Big Bang Theory", hat eine niederschmetternde Diagnose bekommen (Symbolfoto). (Foto) Suche
Kate Micucci, bekannt aus TV-Serien wie "Scrubs" und "The Big Bang Theory", hat eine niederschmetternde Diagnose bekommen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / kieferpix

Ihre Fans kennen sie stets fröhlich und quirlig gestimmt als Lucy aus "The Big Bang Theory", als Stephanie Gooch aus "Scrubs", als Comedienne und Synchronsprecherin in zahllosen Kinder-Programmen - doch nun hat die US-Schauspielerin Kate Micucci bedrückende Nachrichten für ihre Fans. Die 43-Jährige hat die niederschmetternde Diagnose Lungenkrebs erhalten, wie Kate Micucci ihren Followern bei TikTok offenbarte.

Kate Micucci hat Lungenkrebs: "The Big Bang Theory"-Star meldet sich aus dem Krankenhaus

In einem Videoclip, der offenbar in einem Krankenhaus aufgezeichnet wurde, gab der Serienstar ein Update zu seinen gesundheitlichen Problemen. "Hallo an alle, dies ist kein TikTok, sondern ein KrankTok", begann Kate Micucci ihre Ausführungen. "Ich bin im Krankenhaus, weil ich gestern eine Lungenkrebs-Operation hatte. Sie haben es wirklich frühzeitig entdeckt", so Kate Micucci weiter. "Es ist merkwürdig, denn ich habe in meinem ganzen Leben keine einzige Zigarette geraucht, also war es, naja, eine Überraschung. Ich schätze aber, sowas passiert einfach, deshalb ist es umso besser, dass man es zeitig entdeckt hat und dass es entfernt werden konnte, mir geht's also gut", so die Schauspielerin zu ihrem Zustand nach dem operativen Eingriff.

@katiemicucci An update on what I’ve been up to. ???? #sicktok #hospital #imokay #solucky #sendinglove ♬ original sound - Katemicucci

Schon gelesen?

Kate Micucci kämpft gegen Krebs: So wurden die Ärzte auf den Lungenkrebs aufmerksam

Für ihre weitere Genesung ist Kate Micucci optimistisch. "Er war ein ganz schöner Ritt und ich werde mich vermutlich einige Wochen lang nur langsam fortbewegen, aber dann werde ich wieder ganze die Alte sein", so die Schauspielerin an ihre Fans berichtet. Dass der Lungenkrebs zu einem frühen Zeitpunkt erkannt wurde, verdankt der "The Big Bang Theory"-Star übrigens einem Bluttest, wie Kate Micucci auf Nachfrage eines Fans verriet. Ein Entzündungswert sei stark erhöht gewesen, was Kate Micucci veranlasste, einen weiteren Vorsorgetermin zur Abklärung wahrzunehmen. Bei einer Ultraschalluntersuchung seien dann Auffälligkeiten in der Lunge entdeckt worden.

Lungenkrebs erkennen und behandeln: Welche Risiko-Faktoren gibt es und wie stehen die Überlebenschancen?

Lungenkrebs wird medizinischen Statistiken in einem Großteil der Fälle durch Nikotinkonsum verursacht, allerdings können Lungenkarzinome auch bei Nichtrauchern wie Kate Micucci entstehen. Als Risikofaktoren gelten beispielsweise Passivrauchen, Kontakt mit Radon, Luftverschmutzung und ähnliche Umstände. Wird die Krankheit in einem frühen Stadium entdeckt, leben 70 Prozent der Patientinnen und Patienten der Statistik zufolge noch mindestens fünf Jahre. Die langfristigen Überlebenschancen sinken jedoch auf fünf Prozent, wenn der Lungenkrebs zum Zeitpunkt der Diagnose bereits Metastasen gebildet hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: