Von news.de-Redakteurin - Uhr

Jens Büchner (†): Bis heute unvergessen! Diese Worte von Daniela Büchner gehen unter die Haut

Auf den Tag genau vier Jahre ist es her, dass "Goodbye Deutschland"-Star und Dschungelcamp-Liebling Jens Büchner seiner Krebserkrankung erlag. Zum Todestag widmete Daniela Büchner ihrem verstorbenen Mann liebevolle Worte der Erinnerung.

Daniela Büchner hat ihrem vor vier Jahren verstorbenen Ehemann Jens Büchner einen bewegenden Gedenkpost bei Instagram gewidmet. (Foto) Suche
Daniela Büchner hat ihrem vor vier Jahren verstorbenen Ehemann Jens Büchner einen bewegenden Gedenkpost bei Instagram gewidmet. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Gerald Matzka

Für die deutsche Fernsehlandschaft war Jens Büchner ein Geschenk: Der gebürtige Sachse wurde als TV-Auswanderer in "Goodbye Deutschland" einem breiten Publikum bekannt und gewann auf Schlag eine große Fangemeinde.

Jens Büchner vor vier Jahren gestorben: "Mallorca-Jens" erlag mit 49 Jahren einer Krebserkrankung

Die Fernsehkameras hielten Jens Büchners Leben in seiner Wahlheimat Mallorca fest, begleiteten "Malle-Jens" bei Auftritten als Partysänger und als Gastronom in seiner "Faneteria". Im Sommer 2015 traf der TV-Star seine große Liebe Daniela Karabas, die er nach der Geburt der gemeinsamen Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya im Sommer 2017 heiratete. Kurz zuvor hatte Jens Büchner in der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" den Sieg abgeräumt und war zum RTL-Dschungelkönig gekrönt worden. Doch das Schicksal sollte das junge Familienglück viel zu früh in Scherben schlagen: Am 17. November 2018 starb Jens Büchner mit nur 49 Jahren in Palma de Mallorca an Lungenkrebs, seine Ehefrau Daniela Büchner und seine Patchwork-Kinderschar blieben trauernd zurück.

Daniela Büchner widmet Ehemann Jens rührende Worte zum 4. Todestag

Inzwischen sind vier Jahre ins Land gezogen, in denen sich Daniela Büchner mit ihren Kindern ohne ihren geliebten Jens durchs Leben gekämpft hat. Doch die Erinnerung an "Mallorca-Jens" ist bis heute am Leben, wie ein emotionaler Instagram-Post von Daniela Büchner vom 17. November 2022 beweist. Zum vierten Todestag ihrer großen Liebe widmete Daniela Büchner ihrem Jens zu Herzen gehende Worte, die sie mit privaten Erinnerungsfotos aus dem Familienalbum veröffentlichte."Heute sind es genau 4 Jahre, an denen du uns allen fehlst, ich bin mir sicher, von oben schaust du stolz auf uns als Familie - und kannst beobachten wie mutig wir alle sind", schrieb Daniela Büchner an ihren verstorbenen Mann, der seiner Familie den Leitspruch "Mut wird immer belohnt" hinterließ.

"Ich glaube, du wärst stolz auf uns": So blickt Daniela Büchner auf die Zeit ohne Ehemann Jens zurück

"Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an dich denken", so Daniela Büchner weiter. "Ich glaube, du wärst stolz auf uns, wie auch wir unseren Weg gehen." Sie habe nach dem Tod von Jens Büchner nicht nur "meine innere Mitte" gefunden, sondern auch neuen Mut geschöpft und könne nun mit ihren Kindern "den Weg, den du uns gezeigt hast" beschreiten. Doch auch wenn er nicht mehr auf dieser Erde weilt, ist Jens Büchner bei seinen Liebsten immer dabei: "Du bleibst für immer in unseren Herzen und Gedanken", schrieb Daniela Büchner an ihre große Liebe gerichtet.

Schon gelesen? Doppelter Abschied! Danni Büchner bricht in Tränen aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: