Von news.de-Redakteurin - Uhr

Helene Fischer und Shirin David: "Vollkatastrophe" oder Ohrenschmaus? Dieser Auftritt sorgte für Schlagzeilen

Helene Fischer feiert ein Jubiläum. Deshalb holte sie sich für eine Neuauflage ihres Hits "Atemlos durch die Nacht" Rapperin Shirin David an ihre Seite. Bei "Wetten, dass..?" wollten sie mit dem Song überzeugen. Doch der Remix gefiel nicht jedem.

Helene Fischer und Shirin David performten bei "Wetten, dass..?" einen Remix von "Atemlos durch die Nacht. (Foto) Suche
Helene Fischer und Shirin David performten bei "Wetten, dass..?" einen Remix von "Atemlos durch die Nacht. Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Für Thomas Gottschalk lief bei seiner letzten "Wetten, dass..?"-Sendung nicht alles glatt. Auch der Auftritt von Helene Fischer und Shirin David gefiel nicht jedem. Dabei sorgten sie für einen "ikonischen" Britney-Moment.

Helene Fischer und Shirin David bringen "Atemlos durch die Nacht"-Remix raus

Zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Helene Fischers Hit "Atemlos durch die Nacht", brachte die Schlagerkönigin den Song erneut heraus. Keine Geringere als Shirin David rappt auf dem Remix. Für die Rapperin geht ein Traum in Erfüllung. Sie wünschte sich zuletzt in ihrem Podcast, einmal mit Helene Fischer Musik zu machen. 

Helene Fischer haut Zuschauer mit sexy "Wetten dass..?"-Auftritt um

Bei "Wetten, dass..?" überraschte Helene Fischer in einer Neuauflage ihres glitzernden roten Ganzkörperanzugs. Am 25. November fiel das Outfit aber deutlich freizügiger aus. Der Stoff an den Beinen fehlte und sie sang und tanzte in einem Body-ähnlichen Einteiler mit tiefem Ausschnitt an der Brust. Shirin David hingegen trug ein etwas züchtigeres Gegenstück in Mitternachtsblau. Als waschechte Profis wussten sie, wie sie eine unvergessliche Show hinlegen. Das Publikum klatschte begeistert mit. Auch vor den Fernsehern jubelten die Fans der beiden Musikerinnen.

"Ikonisches Duo": Helene Fischer und Shirin David mit Britney-Moment

Einige Fans erinnerte der Auftritt an den legendären Auftritt von Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den VMAs 2003, nur die beiden knutschten nicht miteinander. "Hatte ein bisschen Madonna und Britney Spears Feeling", schreibtein Nutzer auf der Plattform X (vormals Twitter). Diesen Auftritt vergessen die Fans so schnell definitiv nicht. "Okay aber nenn mir ein more iconic Duo Ihr seht unfassbar aus @ShirinDavid !!!", schreibt ein Nutzer auf der Plattform X (vormals Twitter).

Hit oder "Vollkatastrophe?" So finden "Wetten, dass..?"-Zuschauer den Helene-Fischer-Song

Die neue Version gefile aber nicht jedem. "Das Lied mit Helene Fischer ist trotzdem eine Vollkatastrophe", meint ein Nutzer. "Schrecklich! Warum lässt Helene Fischer ihren Hit derart verunstalten?", fragt sich ein weiterer Zuschauer. Dieser Meinung sind aber nicht alle. "Shirin David x Helene Fischer ist das erste deutschrap/Schlager Crossover was wirklich cool umgesetzt wurde. Zeigt Respekt", lobt ein User. "Dieses Duo ist mega.Hätte nie gedacht das es mal so ein Duett geben wird.Freu mich schon auf mehr lieder mir den Power Frauen Shirin und Helene", schreibt ein YouTube-Nutzer. Wir sind gespannt, ob die beiden demnächst noch einen gemeinsamen Song herausbringen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: