Erstellt von - Uhr

Jenny Elvers: "Menschen machen Fehler!" Statement auf Instagram nach Alkohol-Rückfall

Traurige Nachrichten von Jenny Elvers: Die Schauspielerin hatte einen Alkohol-Rückfall und wurde mit 1,7 Promille am Steuer erwischt. Auf Instagram meldet sich die 51-Jährige nun zu Wort und erklärt, was an diesem Tag passiert ist.

Jenny Elvers meldete sich nach ihrem Alkohol-Rückfall im Netz zu Wort. (Foto) Suche
Jenny Elvers meldete sich nach ihrem Alkohol-Rückfall im Netz zu Wort. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Den 31. Oktober 2023 wird Jenny Elvers wohl so schnell nicht wieder vergessen. An diesem Tag schlug ihre Depression "mit voller Wucht" zu, wie sie auf Instagram in einer aktuellen Story schreibt. An diesem Tag hatte Jenny Elvers einen Alkohol-Rückfall.

Alkohol-Rückfall bei Jenny Elvers: TV-Star mit 1,7 Promille am Steuer erwischt

Beamte entdeckten laut "Bild"-Zeitung ein auffällig geparktes Auto an einem Ortseingang bei Wittstock/Dosse in Brandenburg. Als sie die Fahrerin, Jenny Elvers, daraufhin befragten, wurde auch deren Atemalkoholwert bestimmt: 1,7 Promille! Zur genaueren Promille-Feststellung brachte man die Schauspielerin schließlich auf die Wache, wo ihr von einem Arzt Blut entnommen wurde, und man zeigte Elvers wegen Trunkenheit am Steuer an. Eine Sprecherin bestätigte gegenüber dem Boulevardblatt ein Ermittlungsverfahren.

Jenny Elvers spricht über Depressionen

Auch Jenny Elvers selbst sprach mit der "Bild" über ihren Alkohol-Rückfall und erklärte: "Ich leide seit über zehn Jahren an Depressionen, darum habe ich damals ja auch angefangen zu trinken und mich mit Alkohol zu betäuben. Ich bin eigentlich medikamentös gut eingestellt. Dennoch gibt es immer wieder Phasen, in denen ich traurig bin und merke: Ich muss aufpassen."

Jenny Elvers mit Statement auf Instagram nach Alkohol-Rückfall

In den Tagen vor dem 31. Oktober sei es ihr sehr schlecht gegangen. Sie habe viel geweint und kaum die Kraft besessen, aufzustehen. Auf Instagram veröffentlichte die 51-Jährige ebenfalls ein Statement und versuchte zu erklären, was am Tag des Alkohol-Rückfalls passiert sei. "Menschen machen Fehler, wenn es Ihnen nicht gut geht- wenn eine Depression mit voller Wucht zuschlägt- sich niemanden anzuvertrauen, ein eigenes Ventil zu suchen ist so dumm und fahrlässig, wie nur irgendwas", ist in Jenny Elvers aktueller Instagram-Story (hier zu sehen) zu lesen.

TV-Star entschuldigt sich nach Alkohol-Fahrt bei Fans

Weiterhin entschuldigt sie sich bei ihren Fans und bedankt sich für deren Unterstützung: "Es tut mir unendlich leid, ich wollte niemanden mitreinziehen, niemanden verletzen. Und ich bekomme das wieder hin. Danke für die Hilfe!" Auch im "Bild"-Gespräch zeigte sich der TV-Star zuversichtlich: "Mir geht es wieder besser. Der Alkohol ist raus aus meinem Körper, ich bin wieder komplett nüchtern. Ich bin in Behandlung. Dreh- und Angelpunkt, warum ich trinke, sind die Depressionen."

Jenny Elvers begibt sich in Entzugsklinik nach Alkohol-Auftritt in NDR-Sendung "DAS"

Mit ihrem Alkohol-Auftritt vor zehn Jahren sei dieser Rückfall aber keinesfalls zu vergleichen. Im Jahr 2022 trat Jenny Elvers betrunken in der NDR-Sendung "DAS" auf. Anschließend hatte sie sich in eine Entzugsklinik einweisen lassen. In ihrer später veröffentlichten Autobiografie "Wackeljahre" schrieb Elvers über diese Zeit: "Ich hätte mich fast tot gesoffen".

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: