Von news.de-Redakteurin - Uhr

Toon Greebe ist tot: Darts-Welt unter Schock! Niederländischer Profi-Spieler plötzlich gestorben

Diese Nachricht betrübt Darts-Fans weltweit: Profi-Spieler Toon Greebe ist im Alter von nur 35 Jahren gestorben. Vor seinem viel zu frühen Tod hatte der Niederländer mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Die Darts-Gemeinschaft trägt nach dem viel zu frühen Tod des niederländischen Profispielers Toon Greebe (35) Trauer. (Foto) Suche
Die Darts-Gemeinschaft trägt nach dem viel zu frühen Tod des niederländischen Profispielers Toon Greebe (35) Trauer. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Es sind bestürzende Nachrichten, die aktuell die Darts-Welt erschüttern: Der niederländische Darts-Star Toon Greebe ist mit nur 35 Jahren gestorben. Den traurigen Todesfall machte der Profidartsverband PDC in einem Nachruf auf seiner Webseite publik.

Toon Greebe ist tot: Darts-Profi aus den Niederlanden mit nur 35 Jahren gestorben

"Die Professional Darts Cooperation ist betrübt zu erfahren, dass der niederländische Darts-Star Toon Greebe gestorben ist", so der Wortlaut des Nachrufes. "Die traurige Nachricht seines Todes wurde am Nachmittag des 16. Oktober bestätigt, die PDC übermittelt seiner Familie und allen Freunden von Toon in dieser schwierigen Zeit ihr aufrichtiges Beileid."

Trauer um Toon Greebe: Darts-Star nach mehrfacher Amputation gestorben

Bevor die Darts-Hoffnung schon in jungen Jahren gesundheitliche Probleme plagten, war Toon Greebe ein Fan-Liebling in der Darts-Welt und spielte nicht nur in der ProTour der PDC, sondern war auch bei zwei Darts-Weltmeisterschaften und bei der Darts-EM mit von der Partie und holte 2019 bei den Polish Open den Sieg.

 

Schon gelesen? Darts-Welt unter Schock! Pfeile-Profi (31) plötzlich gestorben

Dem viel zu frühen Tod von Toon Greebe waren schwere gesundheitliche Probleme vorangegangen, wie die PDC mitteilte. 2017 zog sich der Darts-Spieler eine schwere Infektion zu, wegen der sein rechter Fuß amputiert werden musste. Zwar kehrte Toon Greebe danach wieder ans Oche zurück, doch im Herbst 2022 musste der Niederländer, der an Diabetes erkrankt war und an Nierenproblemen litt, erneut operiert werden - diesmal wurde ihm der linke Unterschenkel amputiert. Erst am 25. September hatte der Darts-Profi seinen 35. Geburtstag gefeiert, am 16. Oktober 2023 schloss der Niederländer für immer die Augen.

Darts-Welt trauert um Toon Greebe nach plötzlichem Tod mit 35 Jahren

In der Darts-Gemeinschaft verbreitete sich die Nachricht von Toon Greebes Tod wie ein Lauffeuer, sowohl Fans als auch PDC-Legenden wie Bobby George erwiesen dem verstorbenen Niederländer in den sozialen Netzwerken die letzte Ehre:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: