Von news.de-Redakteur - Uhr

Pietro Lombardi: "Größte Pussy der Nation!" ER macht den Sänger richtig wütend

Pietro Lombardi zeigte sich auf Instagram am Mittwoch ziemlich aufgebracht. Gegen einen anderen Star benutzte er dabei sogar üble Schimpfworte. Das war der Grund für seinen Wutausbruch.

Pietro Lombardi wütet auf Instagram gegen Prinz Marcus von Anhalt nach einem Tierquälerei-Video. (Foto) Suche
Pietro Lombardi wütet auf Instagram gegen Prinz Marcus von Anhalt nach einem Tierquälerei-Video. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow

Ein Video, das Prinz Marcus von Anhalt auf Instagram postete, rief große Empörung hervor. Der Unternehmer schoss darin eine wehrlose Schildkröte gezielt mit einem Fußball ab und feierte sich anschließend dafür. Auch einige andere Promis zeigten sich schockiert und warfen dem 56-Jährigen Tierquälerei vor. Nun schaltet sich auch DSDS-Juror Pietro Lombardi in die Debatte ein. So sauer haben ihn wohl selbst viele eingefleischte Fans noch nie erlebt.

Pietro Lombardi beschimpft Prinz Marcus von Anhalt als "größte Pussy der Nation"

Zunächst postete Pietro in seiner Instagram-Story einen Screenshot des Skandal-Videos von Prinz Marcus von Anhalt und schrieb darunter: "Was ein Opfer! Feiert er sich weil er bewusst ein Tier mit dem Ball abknallt Das so ein Mensch überhaupt aktiv Instagram nutzen darf eine Schande mit deinen gekauften Follower Schämm dich Geld macht kaputt sieht Beispiel auf dem Bild". Anschließend meldete er sich noch in einem Videoclip aus dem Auto zu Wort und wurde richtig wütend: "So noch was, lieber Prinz, wobei scheiß mal auf Prinz. Der einzige Titel, der dir gerecht werden kann, ist die größte Pussy der Nation. Weil du Tiere, die sich nicht wehren können, volle Kanne - volle Kanne - mit dem Ball abschießt, dass die Schildkröte sich verkriecht, weil sie Angst hat. Und dann feierst du dich, du Pussy, ok, als hättest du die Champions League gewonnen. Schäm dich!"

DSDS-Juror geschockt von Tierquälerei-Video: "Hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank?"

Gleichzeitig appellierte Pietro an den Prinzen: "Du hast wundervolle Kinder, ja? Sei ein gutes Vorbild. Wenn deine Kinder sowas sehen, das ist doch nicht schön. Und komm nicht mit ich habe Alkohol getrunken, was weiß ich. Du bist alt genug, du weißt was du tust, ok? Alkohol ist keine Ausrede für deine Dummheit." Zudem bot der ehemalige DSDS-Sieger an: "Wenn du dich stark fühlen willst, komm zu uns ins Gym. Wir machen Sparring zusammen. Mal gucken, ob du dich immer noch so feierst und cool fühlst, wenn wir mit dir Fußball spielen, ok? Was ist mit dir denn los? Hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank oder was? Unglaublich. Geld, Alkohol macht kaputt, seht ihr, bestes Beispiel. Ich komm darauf nicht klar, wirklich."

Pietro Lombardi fordert Instagram zum Handeln auf

Abschließend machte Pietro noch eine klare Ansage an mögliche Kritiker seines Statements: "Jetzt können natürlich auch die Halbstarken kommen und sagen, ja Pietro, was willst du denn überhaupt? Was hast du denn zu sagen? Ich habe genug zu sagen und zwar auf meiner Seite. Denn ich kann hier reden über was und über wen ich will. So, und ich möchte Instagram darauf aufmerksam machen, dass sie solche Spinner von der Plattform entfernen, die sich dafür feiern, wenn sie Tiere quälen. Funktioniert nicht. Alles gesagt."

Martin Rütter kritisiert Verhalten von Prinz Marcus von Anhalt ebenfalls

Unterstützung für seine Worte wird Pietro sicherlich vom berühmten Hunde-Experten Martin Rütter bekommen. Der TV-Star hatte das Schildkröten-Video auf seinem Instagram-Account geteilt und dazu geschrieben: "Leute, gehts euch auch so? Ich finde so etwas sooooo beklemmend. Wie kann man so durch die Welt gehen? Nen Prinzentitel kaufen, DAS ist scheinbar einfach. Empathie, Verstand, Respekt... all das ist scheinbar nicht kaufbar, sondern hat wohl mit Erziehung und Charakter zu tun... @prinzmarcus".

Pietro Lombardi vs. Chris Tall bei "Schlag den Star" am 02.09.2023

Pietro Lombardi kann sich am Samstag, 2. September um 20.15 Uhr in der neuen Ausgabe von "Schlag den Star" abreagieren. Dann tritt er gegen Comedian Chris Tall an. Es wird dabei wohl aber eher harmonisch zugehen. Anders sehe das wohl aus, wenn Pietro in der Sendung gegen Prinz Marcus von Anhalt um die Siegprämie von 100.000 Euro kämpfen müsste.

Lesen Sie auch: Grusel-Zoff wegen Alessio! Nach diesem Instagram-Post fliegen die Fetzen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: