Von news.de-Redakteur - Uhr

Thomas Hackenberg ganz privat: Single oder vergeben? So tickt der "Quiz Taxi"-Moderator

Nach 15 Jahren Pause kehrt Thomas Hackenberg als Moderator der Kabel-Eins-Sendung "Quiz Taxi" zurück. Ab September 2023 laufen neue Folgen der ehemals erfolgreichen Rateshow im TV. Das müssen Sie über den Quizmaster wissen.

Moderator Thomas Hackenberg kehrt 2023 mit dem "Quiz Taxi" auf Kabel Eins zurück. (Foto) Suche
Moderator Thomas Hackenberg kehrt 2023 mit dem "Quiz Taxi" auf Kabel Eins zurück. Bild: picture alliance/dpa/Kabel 1 | Boris Breuer

Von 2006 bis 2008 moderierte Thomas Hackenberg die Kabel 1-Sendung "Quiz Taxi". Im September 2023 kehrt die Kult-Show, bei der ahnungslose Passanten in einem Taxi Fragen beantworten und Geld gewinnen können, auf die TV-Bildschirme zurück. Auch Thomas Hackenberg ist wieder dabei.

Thomas Hackenberg wurde als Radiomoderator und RTL-Show "Wie bitte?" bekannt

Thomas Hackenberg wurde am 31. Juli 1962 in Köln geboren. Seine Medienkarriere begann er beim Radio als Moderator beim WDR (zum Beispiel war er bei 1 Live zu hören). Einem größeren Publikum wurde er in den 90er-Jahren durch die RTL-Show "Wie bitte?" bekannt, bei der sich auf lustige Art und Weise mit Verbraucherthemen beschäftigt wurde. Danach war lange Zeit wenig von ihm zu hören. "Für mich zu begreifen und anzunehmen, dass das mit dem Fernsehen erstmal vorbei ist, fiel mir damals schwer", gab er in einem Interview mit DWDL zu. Erst durch das "Quiz Taxi" erlangte er zu erneuter Berühmtheit. Zudem war der Schauspieler auch von 2005 bis 2006 auch in der Sat.1-Comedy "Mensch Markus" zu sehen. Nach 750 Folgen "Quiz Taxi" inklusive Special schlug Hackenberg laut DWDL einen neuen Weg ein und wurde Coach, um anderen angemessene Kommunikation zu vermitteln. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich 2008 nach rund 750 Folgen nicht ganz unglücklich war, als es nicht weiterging. Wir haben damals gerockt wie die Blöden.", sagte er in einem Interview mit dem "Weser-Kurier". Das ihn der Sender nun für eine Neuauflage der Sendung anfragte, beschreibt Hackenberg als "surreal", er habe dies für "unwahrscheinlich" gehalten. Für die ARD-Sendung "Live nach neun" produzierte er zuletzt das Format "Kochen mit Stern".

Thomas Hackenberg privat: Ist der "Quiz Taxi"-Moderator Single oder vergeben

Über das Privatleben des "Quiz Taxi"-Moderators ist hingegen kaum etwas bekannt. Ob Thomas Hackenberg aktuell vergeben ist oder bereits Kinder in seinem Leben eine Rolle spielen, dazu schweigt der Rheinländer. Auf seinem eigenen Facebook-Profil hält er sich mit privaten Posts zurück, äußert sich aber häufig zu aktuell gesellschaftlich relevanten Themen. Dabei ist auch zu erkennen, dass er sich für die LGBTQ-Gemeinschaft einsetzt. Gut befreundet ist er zudem mit Schauspiel- und Moderationskollegin Isabel Varell, mit der er auch gemeinsam auch schon einen Halbmarathon in Wien lief.

Wann laufen die neuen Folgen vom "Quiz Taxi" im TV bei Kabel Eins?

Neue Folgen vom "Quiz Taxi" laufen ab dem 4. September immer werktags um 18.55 Uhr bei Kabel 1. Ob Thomas Hackenberg damit erneut einen Quoten-Erfolg feiern kann, bleibt abzuwarten. Eine Neuauflage der Sendung im Jahr 2012 mit dem deutschen Kabarettisten Murat Topal wurde nach nur fünf Folgen eingestellt.

Lesen Sie auch: Rugby, Jura und Mann! Das liebt die ARD-"Quizkönigin"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: