Erstellt von - Uhr

María Ignacia Celedón ist tot: Influencerin (28) stirbt bei Frontal-Crash

Traurige Nachrichten aus der Gaming-Szene: Die beliebte Influencerin María Ignacia Celedón ist tot. Berichten zufolge kam die junge Gamerin bei einem schweren Autounfall ums Leben. Sie wurde nur 28 Jahre alt.

Die Gaming-Szene trauert um María Ignacia Celedón. (Foto) Suche
Die Gaming-Szene trauert um María Ignacia Celedón. Bild: news.de-Screenshot Instagram@marurockets/SCREEN

María Ignacia Celedóns (28) Fans stehen unter Schock. Die beliebte Influencerin ist tot. Berichten zufolge kam sie bei einem Autounfall in der chilenischen Region Punta Arenas ums Leben. Für die junge Gamerin kam jede Hilfe zu spät.

María Ignacia Celedón ist tot: Gaming-Influencerin stirbt bei Horror-Crash

Wie unter anderem die "New York Post" berichtet, war María Ignacia Celedón eine von sechs Menschen, die am Montagmorgen bei einem schrecklichen Frontalzusammenstoß ums Leben kamen. María Ignacia Celedón, die in den sozialen Medien als Maru Rockets bekannt war, starb, als das Taxi, in dem sie saß, auf der Route 9 in der Region Punta Arenas mit einem anderen Auto zusammenstieß, wie lokale Medien berichten.

Taxi kracht mit Auto zusammen - María Ignacia Celedón und fünf weitere Menschen sterben

Verursacht wurde der verheerende Unfall durch Eis auf der Fahrbahn. Zudem sei eines der Fahrzeuge zu schnell unterwegs gewesen, wie "El Desconcierto Chile" schreibt. Celedón und alle vier Insassen des anderen Wagens starben noch am Unfallort, so die Zeitung. Der Taxifahrer starb nach Angaben von "BolaVIP" auf dem Weg ins Krankenhaus.

Lebensgefährte von María Ignacia Celedó überlebt Unfall-Drama

Der Lebensgefährte der 28-jährigen Influencerin sowie ein Freund, die ebenfalls im verunglückten Taxi saßen, überlebten den Horror-Crash. Beide kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Das Trio war gerade erst von einer Reise aus Patagonien zurückgekehrt und war auf dem Weg zu Flughafen, um nach Santiago zurückzufliegen, heißt es. Die Untersuchungen zum tödlichen Unfall dauern weiter an.

Fans und Freunde nehmen Abschied von María Ignacia Celedó alias Maru Rockets

Celedón - die vor ihrem Tod mehr als 13.000 Instagram-Follower und 21.500 TikTok-Follower hatte - schloss ein Filmstudium an der Universität von Chile ab und trat häufig auf Nexoplay auf, dem lateinamerikanischen Kanal für Videospielinhalte. Die Gamerin wurde durch das Videospiel Valorant bekannt, das sie auf YouTube streamte, bevor sie auf die Streaming-Seite Twitch wechselte.

Die Live-Gaming-Convention Expogame, bei der Celedón teilgenommen hatte, erinnerte am Montag mit einem bewegenden Instagram-Post an die Streamerin. "Du warst einzigartig und hast uns mit deinem Charisma, deiner Professionalität und deiner unverwechselbaren Art von Humor und Freude, die du immer in alles, was du getan hast, eingebracht hast, so viel beigebracht", schrieb Expogame auf Spanisch. "Über die Arbeit hinaus warst du eine großartige Freundin für die Expogame-Familie, und das ist es, was uns heute das Herz brechen lässt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: