Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lady Gaga: Todes-Schock! Sängerin trauert um "wahren Freund"

Lady Gaga findet auf Instagram offene Worte nach dem Tod von Tony Bennett. In einer emotionalen Botschaft erinnert sie sich an die Zeit mit der Jazz-Legende und offenbart, wie sehr sie der Verlust mitnimmt.

Lady Gaga trauert um Tony Bennett. (Foto) Suche
Lady Gaga trauert um Tony Bennett. Bild: picture alliance/dpa/Prensa Internacional via ZUMA | Javier Rojas

Die Nachricht von Tony Bennetts Tod hat viele Wegbegleiter und Fans erschüttert. Auch Lady Gaga trauerte lange um ihren Gesangspartner, wie sie jetzt in einer emotionalen Botschaft auf Instagram mitteilte.

Lady Gaga trauerte lange um verstorbenen Tony Bennett

Tony Bennett war für Lady Gaga mehr als nur eine Jazz-Legende. Zwischen ihnen herrschte eine "magische Kraft", schreibt die Sängerin auf Instagram zu einem Foto, auf dem sie den Musiker herzlich umarmt. "Wir versetzten uns in eine andere Zeit, modernisierten die Musik gemeinsam und hauchten ihr als Gesangsduo neues Leben ein. Aber es war kein Schauspiel. Unsere Beziehung war sehr real." Trotz des großen Altersunterschieds von fünf Jahrzehnten war er ihr "wahrer Freund". "Unser Altersunterschied machte nichts aus - im Gegenteil, er gab uns beiden etwas, was wir bei den meisten Menschen nicht hatten. Wir stammten aus zwei völlig unterschiedlichen Lebensabschnitten - wir waren inspiriert."

"Wir hatten einen sehr langen und intensiven Abschied", schreibt sie weiter. Danach spricht sie über die Zeit mit ihm, als er an Alzheimer erkrankte. "Alles, was ich wollte, war, dass Tony sich daran erinnert, wie sehr ich ihn liebte und wie dankbar ich war, ihn in meinem Leben zu haben. Aber als das langsam verblasste, wusste ich, dass er tief in seinem Inneren den verletzlichsten Moment in seinem Leben mit mir teilte, den er konnte", erinnert sich Lady Gaga. Sie werde Tony Bennett nie vergessen.

Sängerin hat Freund verloren: Lady Gaga teilt rührende Abschiedsworte auf Instagram

Am Ende rät sie ihren Fans: "Ignoriert die Älteren nicht, lasst sie nicht zurück, wenn sich die Dinge ändern. Weicht nicht zurück, wenn ihr traurig seid, geht einfach weiter geradeaus, Traurigkeit gehört dazu. Kümmert euch um eure Ältesten, und ich verspreche euch, dass ihr etwas Besonderes lernen werdet. Vielleicht sogar etwas Magisches. Und achte auf die Stille - einige der bedeutungsvollsten Gespräche, die mein musikalischer Partner und ich geführt haben, fanden ganz ohne Melodie statt."

Fans gerührt von Lady Gaga und Tony Bennett

Viele Fans sind gerührt. In der Kommentarspalte erkennen sie sogar diese besondere Freundschaft an und trauern gleichzeitig. "Das hat mich gebrochen. So ein ikonisches Duo", schreibt ein Fan der Sängerin. "Wir wissen, wie wichtig er für dich war. Wir lieben dich, Königin", gesteht ein weiterer Instagram-Nutzer. "Die Art und Weise, wie du mit ihm umgegangen bist, war eine Meisterklasse an Anmut, Würde und Liebe. Du bist eine Klassefrau, durch und durch. Er hat dich geliebt und das hat man gesehen", meint ein weiterer Fan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: