Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Germany's Next Topmodel"-Hammer: GNTM erstmals mit Männern! Heidi Klum castet ersten Kandidaten im Flieger

18 Staffeln lang hatten bei GNTM nur Frauen die Chance, "Germany's Next Topmodel" zu werden - jetzt sind die Männer an der Reihe! Heidi Klum sorgt mit der großen Veränderung für eine Riesen-Überraschung und castet ihr erstes Male-Model im Flugzeug.

Heidi Klum castet für "Germany's Next Topmodel" erstmals Männer. (Foto) Suche
Heidi Klum castet für "Germany's Next Topmodel" erstmals Männer. Bild: picture alliance/dpa | Jordan Strauss

Nachdem "Germany's Next Topmodel" viele Jahre stets sehr ähnlich abgelaufen war, brachte ProSieben in den vergangenen zwei Jahren durch mehr Diversity bereits frischen Wind in das TV-Format. Jetzt könnte es für Fans der Castingshow aber besonders spannend werden. Denn erstmals werden auch Männer gecastet.

"Germany's Next Topmodel"-Hammer: Heidi Klum castet erstmals Männer

Das verkündet Heidi Klum jetzt höchstpersönlich auf ihrem Instagram-Account mit einem Video, das mit den Worten "Neulich über den Wolken hatte ich so eine Idee" beginnt. Mit ihrem Ehemann Tom Kaulitz unterwegs in einem Linienflieger spricht sie einen Steward an: "Kann ich Sie kurz was fragen? Ich weiß nicht, ob Sie schon gesehen haben, dass ich eine Sendung habe, die heißt 'Germany's Next Topmodel'. Ich mache dieses Jahr zum allerersten Mal..." "Männer?", ergänzt der Flugbegleiter sofort und liegt damit genau richtig.

Was in sich schon eine große Überraschung ist, wird für ihn persönlich jedoch zu einer noch größeren. "Und ich würde sie gerne casten. Haben Sie Lust", fragt die Model-Mama ihn. Der Steward willigt mit einem eher verhaltenen "Warum nicht?" ein und ist damit der erste Male-Model-Anwärter der GNTM-Geschichte. Von dem großen Ereignis bekommt Heidis Liebster Tom jedoch nichts mit: "Das Lustige ist, mein Mann hat nichts mitbekommen. Der schläft die ganze Zeit. Der hat alles verpasst", scherzt das Supermodel und filmt dabei den schlummernden Tokio-Hotel-Star.

Erst kürzlich hatte Heidi Klums Vater Günther Klum sich noch öffentlich über GNTM ausgelassen. Er hatte die Idee geäußert, Männer zu casten. Nun hat seine Tochter seine Gebete wohl erhört. Was er sonst noch an ihrer Sendung kritisierte, lesen Sie hier.

Große GNTM-Änderung: Erstmals Male-Models dabei - erster Kandidatin gecastet

Die 19. GNTM-Staffel inklusive aller weiteren Kandidaten gibt's 2024 zu sehen. Seit dem15. Juni kann man sich unter diesem Link bewerben. Das gilt jedoch nicht nur für Männer. ProSieben Unterhaltungschefin Natalie Zizler erklärte in einer Pressemitteilung: "#GNTM hatte in der letzten Staffel eine klare Message: Jede Frau kann mitmachen. Jedes Alter, jede Konfektionsgröße. Jetzt heißt es außerdem: Jedes Geschlecht. Wir freuen uns auf die vielen Bewerbungen von allen, die bislang noch nicht die Möglichkeit hatten, mit dabei zu sein." 18 Jahre muss man jedoch sein, um für die Show infrage zu kommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: