Erstellt von - Uhr

Kenneth Egano ist tot: Kollaps im Ring! Box-Talent (22) nach Kampf gestorben

Die Box-Welt steht unter Schock: Der philippinische Nachwuchs-Kämpfer Kenneth Egano stand am Wochenende bei einem Fight im Ring, als der 22-Jährige plötzlich bewusstlos zusammenbrach. Vier Tage später war der Boxer tot.

Die Sport-Welt steht unter Schock nach dem plötzlichen Tod von Box-Talent Kenneth Egano, der mit nur 22 Jahren nach einem Kampf starb (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Sport-Welt steht unter Schock nach dem plötzlichen Tod von Box-Talent Kenneth Egano, der mit nur 22 Jahren nach einem Kampf starb (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / ucchie79

Die gespannte Begeisterung, die am vergangenen Wochenende bei einem Box-Event in Cavite auf den Philippinen herrschte, schlug binnen weniger Augenblicke in Verzweiflung und Trauer um: Kurz nach seinem Box-Kampf gegen Jason Facularin, der am 6. Mai 2023 ausgetragen wurde, brach das Nachwuchs-Talent Kenneth Egano plötzlich zusammen. Vier Tage später war es traurige Gewissheit: Kenneth Egano konnte sich nicht mehr erholen, der Boxer starb mit nur 22 Jahren.

Kenneth Egano ist tot: Nachwuchs-Boxer kollabiert nach Kampf im Ring

Der philippinische Boxer, der im Bantam-Gewicht antrat, hatte eine vielversprechende Karriere vor sich: Der begabte Sportler hatte in seiner bisherigen Box-Laufbahn nur eine Niederlange einstecken müssen. Als Kenneth Egano nun am Samstag im Imus Sports Gymnasium in den Ring stieg, verhinderte ein medizinischer Notfall einen weiteren sportlichen Triumph: Wie Videoaufnahmen vom Kampftag zeigen, kollabierte der 22-Jährigen nur wenige Augenblicke, nachdem die Partie beendet und Kenneth Egano zum Sieger des Kampfes erklärt worden war.

Todesursache Hirnblutung: Philippinisches Box-Talent nach vier Tagen im Koma gestorben

Sofort eilte Kenneth Egano sein Trainer zu Hilfe, bevor eilig eine Sauerstoffmaske herbeigeschafft wurde, um dem augenscheinlich geschwächten Boxer wieder auf die Beine zu helfen. Letztlich wurde Kenneth Egano auf einer Trage aus dem Ring und in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde die schockierende Wahrheit hinter dem Kollaps offenbar: Der 22-Jährige hatte eine Hirnblutung erlitten und war ins Koma gefallen.

Vier Tage lang kämpfte Kenneth Egano um sein Leben, am Mittwoch, dem 10. Mai 2023, reichten die Kräfte des 22-Jährigen jedoch nicht mehr. Wie "TMZ Sports" berichtet, starb der junge Boxer in der Klinik.

Lesen Sie auch: Plötzlicher Tod mit 34 Jahren! Box-Welt trauert um Sportler

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: