Erstellt von - Uhr

Linda Lewis ist tot: Große Trauer! Britische Sängerin mit 72 Jahren gestorben

Große Trauer um eine britische Ausnahmesängerin. Die Musikerin Linda Lewis, die eine erfolgreiche Karriere als Solo- und Backgroundsängerin hatte, ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

Sängerin Linda Lewis ist mit 72 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Sängerin Linda Lewis ist mit 72 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ princeoflove

Die Musikwelt muss sich erneut von einer großen Stimme verabschieden. Sängerin Linda Lewis ist mit 72 Jahren gestorben, wie ihre Schwester auf Instagram bestätigte.

Linda Lewis ist tot: Sängerin mit 72 Jahren gestorben

Zu einem alten Schwarz-Weiß-Foto der Sängerin schrieb Dee Lewis Clay:"Mit großer Traurigkeit und Bedauern teilen wir die Nachricht mit, dass unsere geliebte, wunderschöne Schwester Linda Lewis heute friedlich zu Hause verstorben ist." Sie bittet ihre Follower:innen nun, die Privatsphäre der Familie zu respektieren, damit sie "in dieser herzzerreißenden Zeit" trauern können.

Lesen Sie auch:"Was für ein großer Verlust!" Folk-und Country-Sänger mit 84 Jahren gestorben

Große Trauer um verstorbene Linda Lewis

Viele Abonnent:innen bestürzte die Nachricht. "Es tut mir wirklich leid, das zu hören, sie war ein so wunderbarer Mensch. Mein aufrichtiges Beileid an euch alle", schrieb ein Mann. "Ich bin so traurig, diese Nachricht über die liebenswerte, talentierte, witzige Ikone zu hören! Ich sende all meine Liebe und mein Beileid an die ganze Familie", hieß es in einem weiteren Kommentar.

Linda Lewis sang für David Bowie

Sie wurde 1950 als Linda Ann Fredericks in West Ham, London geboren. Sie besuchte eine Schauspielschule und übernahm eine kleine Rolle in dem Film "A Taste of Honey" und als schreiender Fan im Beatles-Streifen "A Hard Day's Night". Größere Berühmtheit erlangte sie aber als Sängerin mit ihrer fünf Oktaven umfassenden Stimme. Sie landete in den 70er Jahren mit einigen Songs viermal in den Top 40 der britischen Charts. Zu ihren größten Hits gehören "Rock-a-Doodle-Doo" und "It's In His Kiss" - ein Cover von Chers "The Shoop Shoop Song". Daneben trat sie als Backgrundsängerin mit großen Musikern wie David Bowie oder Cat Stevens auf. Außerdem brachte sie sich selbst das Gitarre- und Keyboardspielen bei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: