Erstellt von - Uhr

Daniel Aminati: "Unerwartet und hart!" Moderator offenbart Krebs-Diagnose seiner Frau

Für Daniel Aminati brechen erneut schwere Zeiten an. Auf Instagram offenbarte der TV-Moderator nun, dass seine Frau Patrice an Hautkrebs erkrankt ist. Die Diagnose traf das Paar "unerwartet und hart".

Daniel Aminatis Frau Patrice ist an Hautkrebs erkrankt. (Foto) Suche
Daniel Aminatis Frau Patrice ist an Hautkrebs erkrankt. Bild: picture alliance/dpa | Annette Riedl

Das letzte Jahr war für Daniel Aminati und seine kleine Familie "voller Höhen und Tiefen", wie er auf Instagram unter einen neuen Beitrag schrieb. Darauf ist er zusehen, wie er seine FrauPatrice Eva, mit der er eine Tochter hat, umarmt. Hinter dem Foto steckt ein trauriger Grund: Bei der 29-Jährigen wurde bösartiger Hautkrebs entdeckt.

Daniel Aminati: Moderator macht Krebserkrankung seiner Frau öffentlich

"Unerwartet und hart" traf das Paar die Diagnose von Patrice, beginnt Daniel Aminati seine Nachricht auf dem sozialen Foto- und Videonetzwerk. "Eine Routineuntersuchung meiner Frau @patrice.eva ergab die Diagnose: Bösartiger (schwarzer) Hautkrebs, der bereits Metastasen gebildet hat." Bei einer Operation wurden ein Tumor und Lymphknoten entfernt. Auf einem Foto liegt Patrice nach dem Eingriff in einem Krankenhausbett mit einem Pflaster am Hals.

Krebs-Drama: Frau von Daniel Aminati wurde Tumor entfernt

Nun stehen weitere Therapien an. "Leider muss Patrice nun weitere Behandlungen und eine langwierige intensive Immuntherapie über sich ergehen lassen", schreibt Aminati. In dieser schweren Zeit würde sich seine Frau aber "tapfer" zeigen und "diesem Schicksalsschlag mit einer bewundernswerten Zuversicht" begegnen. Am Ende zeigte er sich, trotz der "herausfordernden" nächsten Monate zuversichtlich, dass sie es gemeinsam schaffen:Wir haben uns - und das erfüllt uns mit Dankbarkeit." Daniel Aminati musste Anfang August des letzten Jahres bereits einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Seine jüngere Schwester Deborah starb mit 46 Jahren.

Lesen Sie auch: Klumpen und Wunden! Auf diese Warnzeichen sollten Sie achten

Promis berührt Krebs-Diagnose von Patrice

Der Beitrag berührte viele. In der Kommentarspalte denken viele Follower:innen an das Paar und schicken Genesungswünsche. "Gute schnelle Besserung und ganz viel Kraft", wünscht ihnen Moderatorin Marlene Lufen. " Alles Gute, viel Kraft und Zusammenhalt in dieser Zeit bin in Gedanken bei euch fühlt euch gedrückt", schreibt Fabian Hambüchen.

Daniel Aminati sagt Tournee wegen familiärem Schicksalsschlag ab

Fernsehmoderator Daniel Aminati hat wegen der Krebs-Erkrankung seiner Frau seine Lese-Tournee abgesagt. "Oft sind es leider Schicksalsschläge, die uns innehalten lassen und die Sicht auf die Dinge schärfen, die wirklich wertvoll und wichtig sind", schrieb der frühere Sänger der Band Bed & Breakfast auf Instagram. "Viele haben es inzwischen mitbekommen, dass meine Frau an Krebs erkrankt ist. Jetzt gilt es alle Kräfte zu mobilisieren um für @patrice.eva und meine Tochter da zu sein." Deshalb habe er sich dazu entschlossen, die ab Mai geplante Tour mit dem Buch "Am Abgrund wachsen dir Flügel" abzusagen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: