Erstellt von - Uhr

Elon Musk: Multimilliardär baut sich eigene Stadt! Mitarbeiter sollen umziehen

Multimilliardär Elon Musk baut sich die Welt, wie es ihm gefällt. Der Unternehmer und Twitter-CEO verfolgt mal wieder große Pläne: Nach Weltraumtourismus-Bestreben will er nun eine neue Stadt bauen.

Multimilliardär Elon Musk möchte seine eigene Stadt errichten. (Foto) Suche
Multimilliardär Elon Musk möchte seine eigene Stadt errichten. Bild: picture alliance/dpa/FR171948 AP | Benjamin Fanjoy

Elon Musk zählt zu den wohl einflussreichsten Menschen der Welt. Leitet große Unternehmen wie Tesla und kaufte sich mit seinen Multimilliarden kürzlich sogar Twitter. Das alles reicht ihm aber offenbar noch nicht. Jetzt will er die US-Landkarte um eine neue Stadt erweitern.

Elon Musk will sich seine eigene Stadt namens Snailbrook in Texas bauen

Für Elon Musks Unternehmen Tesla, SpaceX undThe Boring Company arbeiten zahlreiche Mitarbeiter. Die sollen bald allesamt Nachbarn werden, und zwar ins Musks eigener Stadt. Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf einen Insiderberichtet, soll der Unternehmer 3.500 Hektar Land in Bastrop County in der Nähe von Austin (Texas) erworben haben und dort seine eigene Stadt namens Snailbrook inklusive einer Montessori-Schule und Bürgermeisterwahlen errichten wollen. In der neuen Stadt wolle er seine Mitarbeiter unterbringen. Ihr Name gründe auf dem Maskottchen Gary, die Schnecke seiner Firma The Boring Company.

Lesen Sie auch: #Trumpisback! Elon Musk hebte Donald Trumps Twitter-Sperre auf - so reagierten die User auf das Trump-Comeback

Wohnungsmieten in Elon Musks eigener Stadt Snailbrook bei 800 US-Dollar

Urkunden des Bezirks, E-Mails an Bezirksbeamte und interne Mitteilungen seien der Quelle zufolge Belege für Elon Musks Vorhaben. Seine Mitarbeiter seien bereits dazu aufgefordert worden, sich auf die Wohnungen mit Monatsmieten um die 800 US-Dollar zu bewerben. Auch der wohl künftige Snailbrook-Gründervater selbst zog bereits 2020 von Kalifornien nach Texas.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: