Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Sam Smith ganz schön aufgeblasen: Was ist denn das? Sänger schockt Fans im bizarren Latex-Anzug

Sam Smith spaltet mal wieder das Publikum. Bei den Brit Awards 2023 sorgte der Sänger am Samstagabend mit einem gigantischen Latex-Outfit für Gesprächsstoff. Derart aufgeblasen haben Sie den britischen Superstar garantiert noch nie erlebt.

Sam Smith bei Ankunft zu den Brit Awards 2023 in der O2 Arena. (Foto) Suche
Sam Smith bei Ankunft zu den Brit Awards 2023 in der O2 Arena. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian West

Was war denn das wieder für ein Auftritt? Nach seinem umstrittenen Grammy-Auftritt sorgte Sam Smith bei den Brit Awards 2023 am Samstagabend für den nächsten Skandal. In der Londoner O2 Arena legte der Sänger eine weitere schlüpfrige Performance von Unholy hin. Sam Smith weiß eben ganz genau, wie man im Gespräch bleibt.

Sam Smith im aufblasbaren Latex-Anzug bei den Brit Awards 2023

Bereits vor seinem spektakulären Auftritt hatte der 30-Jährige für Aufregung gesorgt, als er in einem aufblasbaren Latex-Outfit über den roten Teppich spaziert war. Mit seinen aufgeblasenen Hosen und Schulterpolstern wirkte Sam Smith nahezu gigantisch. Verantwortlich für den skurrilen Look war übrigens der Designer Harri. Kombiniert hatte Smith - der sich als nicht-binär identifiziert - seinen aufgeblasenen Look mit schwarzen Latexhandschuhen und einem Paar hochhackiger Stiefel.

Fans zwiegespalten! Twitter spottet über Sam Smiths bizarren Leder-Look

Im Netz stieß Smiths gewagte Outfit-Wahl auf geteilte Meinung. "Da sucht jemand verzweifelt nach Aufmerksamkeit...wow #samsmith", twitterte ein Kritiker, während ein anderer hinzufügte: "Die Demütigung geht für Sam Smith weiter - WTF ist DAS?" Ein dritter Nutzer schrieb: "Als ob ich Sam Smith nicht schon genug hassen könnte, trägt diese Person diese Monstrosität #BRITs#Brits2023". Ein anderer Internet-Troll schob hinterher: "Ehrlich, Sam Smith ist die aufmerksamkeitsbedürftigste Person, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Ehrlich, es wird langsam langweilig."

Smiths neuester aufsehenerregender Look kommt nur eine Woche, nachdem er die Bühne bei den Grammys 2023 mit Kim Petras in einem knallroten Valentino-Kleid, passenden Handschuhen, einem verschleierten Zylinder und einem glitzernden Stock betreten hatte. Einige Zuschauende der 65. Grammy Awards warfen Sam Smith und Kim Petras im Anschluss vor, bei ihrem Auftritt "satanistische Rituale" durchgeführt zu haben.

Sam Smith provoziert mit spektakulärer Bühnen-Show

Ähnlich provokant ging es auch bei Sam Smiths jüngstem Auftritt bei den Brits Awards 2023 zu. Für seine Live-Performance hatte sich der Sänger einen schwarzen Bodysuit mit Schnallen und weiteren Fetisch-Elementen übergeworfen. Auf dem Kopf trug er dabei einen Zylinder mit Teufelshörnern. Gemeinsam mit Kim Petras lieferte Sam Smith den Zuschauern eine atemberaubende Show mit reichlich sexy Tanz-Moves. Am Ende des Liedes zoomten die Kameras auf zwei seiner Backgroundtänzerinnen, die sich küssten. Während viele Fans den mutigen Auftritt als "kultig" bezeichneten, empfanden ihn andere als "übertrieben".

Superstar Harry Styles räumt vier Brit Awards ab

Fast schon langweilig ging es da hingegen bei Pop-Superstar Harry Styles ("As It Was") zu. Der Sänger ist mit vier Auszeichnungen der große Abräumer der diesjährigen BritAwards. Mit seinem Album "Harry'sHouse" gewann der 29-Jährige bei der Preisverleihung am Samstagabend in London wie bereits bei den Grammys vor einer Woche den Preis in der wichtigsten Kategorie "Album des Jahres". Außerdem heimste er die Trophäen für den Künstler des Jahres, den Song des Jahres sowie den besten Pop/R&B-Act ein. "Dieses Album und dieser Song waren der größte Spaß, den ich jemals beim Musikmachen hatte", sagte der frühere One-Direction-Sänger in einer seiner Dankesreden.

Harry Styles war der Abräumer des Abends. (Foto) Suche
Harry Styles war der Abräumer des Abends. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian West

Brit Awards-Gewinner 2023: Nicht nur Harry Styles räumte ab

Damit sicherte sich Styles den Preis in allen vier Kategorien, in denen er nominiert worden war. Ebenfalls vier Nominierungen hatte das Indie-Rock-Duo Wet Leg ("Chaise Longue") erhalten, das die "Brits" als beste Band und bester neuer Künstler bekam. Zwei Preise gewann auch Grammy-Rekordgewinnerin Beyoncé, die als internationale Künstlerin und für den internationalen Song des Jahres, "Break My Soul", ausgezeichnet wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de/dpa

Themen: