Von news.de-Redakteurin - Uhr

Cathy Hummels: Schock-Vorfall! Sohn Ludwig von Hund Moon gebissen

Cathy Hummels musste eine schwere Entscheidung treffen: Nachdem ihr Hund Moon ihren Sohn Ludwig gebissen hat, stellte sich die Frage, wie es mit dem geliebten Vierbeiner weitergeht. Eine Entscheidung, die ihr alles andere als leicht fiel.

Cathy Hummels hat Hund Moon abgeben müssen. (Foto) Suche
Cathy Hummels hat Hund Moon abgeben müssen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Hatte sich Cathy Hummels zuletzt vor allem durch freizügige Aufnahmen bei Instagram ins Gespräch gebracht, stimmt sie am Montag ernstere Töne an. Die Ex-Frau von Fußballer Mats Hummels veröffentlichte ein Schwarz-weiß-Foto, das sie kuschelnd mit ihrem Hund Moon zeigt. Verträumt blickt die TV-Moderatorin auf den geliebten Vierbeiner herab, während sie ihm den Bauch krault. Doch was Cathy zu sagen hat, ist ernst.

Cathy Hummels mit Schock-Beichte: Sohn Ludwig von Hund Moon gebissen

Viele Instagram-Fans hatten sich zuletzt immer wieder gewundert, wer auf Moon aufpasst, wenn Cathy Hummels für ihre Dreharbeiten lange im Ausland weilt, oder warum man ihn zuletzt überhaupt deutlich seltener zu Gesicht bekommen hat. Das dies einen einfachen und zugleich traurigen Grund hat, verrät Cathy Hummels in ihrem aktuellen Beitrag: Hund Moon hat Sohn Ludwig angegriffen.

Cathy Hummels gibt Hund Moon ihrem Sohn zuliebe ab

"Es kam zu einem unschönen Vorfall zwischen Ludwig und Moon. Es ist davor schon öfter mal zu Reibereien zwischen meinem damals noch 4 jährigem Sohn und unserer 1 jährigen Moon gekommen. Im September 2022 war es dann kein Schnappen, Zwicken und kein Knurren nach Ludwig mehr, sondern ein fester blutiger Biss", beginnt Cathy Hummels ihren Beitrag. "Lange habe ich überlegt was ich machen soll. Auch wie ich als Mutter mit der Angst meines Kindes umgehen soll. Natürlich habe ich mir auch selbst enorme Vorwürfe gemacht, dass Ludwig traumatisiert war. Er sagte mir : 'Mama, die Moon soll weggehen. Ich hab Angst vor ihr. Sie tut mir immer weh.'"

Cathy Hummels muss weitere Trennung verkraften

Zum Wohl ihres Sohnes habe sie deshalb eine "herzzerreißende Konsequenz" ziehen müssen: Moon musste gehen. Inzwischen lebt der Vierbeiner bei lieben Freunden, die selbst keine Kinder haben. "Ich wünschte, dass es mit uns Dreien funktioniert hätte. Mir fehlt Moon sehr", so Cathy Hummels. "Ich leide unter dem Abschied von Moon sehr, aber mein Sohn steht immer an erster Stelle. Meine Entscheidung, egal wie weh sie meinem Herzen tut, treffe ich so, damit mein Sohn glücklich ist."

Fan-Kommentare zu Hunde-Attacke im Hause Hummels unerwünscht

Obwohl Cathy Hummels mit dieser Entscheidung offen umgeht, scheint sie sich in diesem Fall vor fiesen Fan-Kommentaren schützen zu wollen. Denn die Kommentar-Funktion hat die TV-Moderatorin bei diesen Beitrag deaktiviert. "Bitte nehmt Rücksicht auf meine / unsere Gefühle. Ich mache mir schon Vorwürfe genug", appelliert sie an ihre Fans.

Scrollt man sich durch den Instagram-Feed der 25-Jährigen, so war Moon nach dem Vorfall im September nur noch zwei Mal zu sehen. Einmal am 14. Oktober bei einem Herbst-Spaziergang und ein weiteres Mal am 26. September, wobei es sich hier um ein professionelles Shooting zusammen mit dem Tier handelte und die Bilder höchstwahrscheinlich nicht am Tag der Veröffentlichung entstanden sind.

Lesen Sie auch:Nach diesem Bikini-Foto schlug ihr der Hass ihrer Fans entgegen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: