Erstellt von - Uhr

Oliver Pocher: Mit Spruch zum Ehevertrag! Comedian blamiert sich in TV-Show

Oliver Pocher hat am Sonntagabend bei "Jauch gegen Let's Dance" über seinen Ehevertrag gesprochen. Dabei leistete er sich einen kleinen Fauxpas. Denn über seine Worte dürfte Frau Amira wenig begeistert gewesen sein.

Bei "Jauch gegen Let's Dance", verfügbar bei RTL+, stichelte Oliver Pocher gegen seine Frau Amira. (Foto) Suche
Bei "Jauch gegen Let's Dance", verfügbar bei RTL+, stichelte Oliver Pocher gegen seine Frau Amira. Bild: RTL / Frank Hempel

Oliver Pocher leitete am Samstagabend durch die RTL-Show "Jauch gegen Let's Dance". Anders als noch bei der "Promi-Darts-WM" im Januar war er ohne seine Frau Amira auf der Bühne. Wirklich glücklich dürfte diese über den neuesten Auftritt ihres Gatten nicht gewesen sein. Denn dieser leistete sich einen dicken Patzer.

Oliver Pocher spricht über Ehevertrag bei "Jauch gegen Let's Dance"

Auslöser war eine eigentlich harmlose Multiple-Choice-Frage in der Show. Die Kandidaten mussten folgendes wissen. "Was ersteigerte ein Sportfan im September 2022 für die Rekordsumme von über 10 Millionen US-Dollar?" Joachim Llambi, Motse Mabuse und Co. tippten auf Rat des Publikums auf Antwort D: Handschuhe von Muhammad Ali. Falsch - richtig wäre B gewesen: ein Trikot von Michael Jordan. Nach der Auflösung erzählte Oliver Pocher: "Lustigerweise habe ich einen Handschuh unterschrieben von Muhammad Ali zu Hause, habe ich mal geschenkt bekommen. Vielleicht sollte ich den mal versteigern." Daraufhin entgegnete "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi: "Kommt aber auf deinen Ehevertrag an, ob du den versteigerst." Pocher antwortete: "Der ist sensationell diesmal. Ich Trottel habe auf die Zugewinngemeinschaft verzichtet. Da hab ich mal eine, die was einfährt und dann sowas. Aber ist egal. Beim nächsten Mal ist man schlauer."

Amira Pocher wollte auf Zugewinngemeinschaft verzichten

Kurz darauf schien Oliver Pocher seine Worte schon wieder zu bereuen und fragte: "Hab ich das gerade laut gesagt?" Amira und Oliver hatten bereits 2021 offen über ihren Ehevertrag gesprochen. In ihrem Podcast sagte die Moderatorin damals über eine Zugewinngemeinschaft: "Was du einnimmst oder verdienst, davon will ich nicht profitieren. Das hast du dir ja erarbeitet." Bei einer Zugewinngemeinschaft behalten beide Partner während der Ehe ihr eigenes Vermögen, im Todes- oder Scheidungsfall würde das in der Ehe erwirtschaftete Vermögen dann im Rahmen eines sogenannten Zugewinnausgleichs aufgeteilt.

"Jauch gegen Let's Dance" können Sie noch einmal bei RTL+ nachschauen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: