Von news.de-Redakteurin - Uhr

Fremdgeh-Drama beim Dschungelcamp: Yvonnes Woelkes BFF Micaela Schäfer fordert "öffentliche Entschuldigung"

Iris Kein behauptet, ihr Ehemann Peter sei ihr mit Djamila Rowes Dschungelcamp-Begleiterin Yvonne Woelke fremdgegangen. Micaela Schäfer, die beste Freundin der vermeintlichen Affäre, schätzt nun für news.de ein, was an den Vorwürfen dran ist.

Was denkt Micaela Schäfer über den Dschungelcamp-Skandal rund um Peter Klein und Yvonne Woelke? (Foto) Suche
Was denkt Micaela Schäfer über den Dschungelcamp-Skandal rund um Peter Klein und Yvonne Woelke? Bild: picture alliance / dpa | Jens Kalaene

Was steckt wirklich hinter dem Fremdgeh-Drama des Dschungelcamps 2023? Hatte Peter Klein eine Affäre mit Yvonne Woelke? Das wirft ihm seine Ehefrau Iris Klein vor und teilte dazu vor wenigen Tagen eine lange Instagram-Story. Gegenüber news.de spricht jetzt Yvonnes beste Freundin, Erotikmodel Micaela Schäfer, über den großen IBES-Skandal. Was sagt sie zu Iris' Anschuldigungen?

"Es ist keiner fremdgegangen!" Micaela Schäfer zum Fremdgeh-Drama beim Dschungelcamp 2023

Im Interview mit news.de stellt sich Micaela Schäfer klar hinter Yvonne Woelke und versichert: "Es ist keiner fremdgegangen!" "Yvonne hat da natürlich nichts mit Peter gemacht, ich habe mit ihr gesprochen. Ich glaube ihr auch. Yvonne ist meine beste Freundin und nicht ohne Grund ist sie meine beste und fast einzige Freundin", so die einstige Dschungelcamp-Kandidatin.

Lesen Sie auch:Nach Vorwürfen von Iris Klein! Steht auch Yvonnes Ehe vor dem Aus?

Yvonne Woelkes Statement unglaubwürdig? Das sagt ihre BFF Micaela Schäfer

Dass sie und Peter Klein sich rein freundschaftlich verstehen, hatte auch Yvonne Woelke selbst in dem RTL-Format "Ich bin ein Star - Die Stunde danach" beteuert. Viele Zuschauer beschwerten sich jedoch via Twitter über ihr Statement, hielten es für unglaubwürdig und einstudiert. Micaela ist sich allerdings sicher, dass Yvonne "einfach sehr überfordert mit der Sache" war: "Auf einmal wirst du in was hineingedrückt, wovon du letzte Nacht noch gar nichts im Geringsten geahnt hast." Sie vermutet, dass ihre Freundin nichts falsch machen wollte. Manchmal würde man sich jedoch ausgerechnet in solchen Moment vermeintlich widersprechen oder verhaspeln, "weil man einfach mit der Sache absolut überfordert ist".

Schon gelesen? Iris Klein betrogen? Nächste Frau in Fremdgeh-Drama involviert!

"Natürlich schon affig": Micaela Schäfer zu Iris Kleins öffentlichen Fremdgeh-Vorwürfen

Dass Iris Klein die Fremdgeh-Vorwürfe über Instagram verbreitete, kann Micaela Schäfer nicht nachvollziehen: "Ich finde es natürlich schon affig, über Social Media sein Privatleben so extremst in die Öffentlichkeit zu stellen." Der "ganze Katzenberger-Clan" sei zwar "ein Reality-Clan" und lebe davon, sein Privatleben zu teilen. "Aber ich kann es nicht verstehen, dass man über Instagram mit seinem Mann Schluss macht und Unterstellungen dort öffentlich macht, die man dann auch gar nicht belegen kann", so Micaela, die sagt: "Das finde ich unfair den anderen gegenüber, nämlich gegenüber Peter und Yvonne." Man müsse auch die Beweise liefern, wenn man etwas behauptet. Das gelte vor allem dann, wenn jemand etwas öffentlich behauptet. "Dann sollten Beweise auch öffentlich kommen oder es sollte eine Entschuldigung kommen, aber auch gerne öffentlich", sagt die DJane.

Lesen Sie auch: Verena Kerth und Marc Terenzi - Wahre Liebe oder inszeniert? Micaela Schäfer klärt auf!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: