Erstellt von - Uhr

Ralph Siegel: Überdosis, Kollaps, Notarzt! So geht es der Musiklegende jetzt

Der Start ins neue Jahr fiel bei Musiklegende Ralph Siegel durchwachsen aus: Der 77-Jährige, der an Prostatakrebs erkrankt ist, kippte nach einer Medikamentenüberdosis um und musste den Jahreswechsel im Krankenhaus verbringen.

Für Kult-Komponist Ralph Siegel begann das Jahr 2023 durchwachsen: Der 77-Jährige musste den Jahreswechsel nach einer Überdosis und einem Zusammenbruch im Krankenhaus verbringen. (Foto) Suche
Für Kult-Komponist Ralph Siegel begann das Jahr 2023 durchwachsen: Der 77-Jährige musste den Jahreswechsel nach einer Überdosis und einem Zusammenbruch im Krankenhaus verbringen. Bild: picture alliance/dpa | Angelika Warmuth

Er hatte sich auf eine Silvesterparty mit einem Dutzend Freude gefreut, doch den Jahreswechsel musste Kult-Komponist Ralph Siegel, verantwortlich für Hits wie "Ein bisschen Frieden", "Dschinghis Khan" oder "Fiesta Mexicana", im Krankenhaus verbringen. Wie der 77-Jährige der "Bild" verriet, brach er kurz vor Neujahr in seinem Haus zusammen und landete in der Klinik. Was war passiert?

Ralph Siegel vor Silvester kollabiert wegen Medikamenten-Überdosis

Der von gesundheitlichen Problemen gezeichnete Erfolgsproduzent hatte sich im Vorfeld seiner geplanten Silvesterparty mit Schmerzmedikamenten behandelt - doch dabei kam es offenbar zu einer gefährlichen Überdosierung. Die Morphium- und Cortison-Präparate, mit denen Ralph Siegel die Symptome seines dreifachen Bandscheibenvorfalls zu lindern versuchte, habe sich der Musikmogul "ohne nachzudenken selbst verabreicht" und dabei eine Überdosis herbeigeführt. Die Folge: "Ich bin umgekippt wie ein nasser Sack!" Bei seinem Kollaps zog sich Ralph Siegel eine Verletzung am Kopf zu. Der von Siegels Ehefrau Laura alarmierte Notarzt wies den Komponisten in die Klinik ein, wo der 77-Jährige vier Tage lang aufgrund eines Verdachts auf Schlaganfall ausharren musste.

Ralph Siegel "umgekippt wie ein nasser Sack": Krebskranker Kult-Komponist feierte Silvesterparty im Krankenhaus

Silvester wurde im Hause Siegel trotzdem im Freundeskreis gefeiert, auch wenn der ans Krankenbett gefesselte Kult-Komponist nur per Videotelefonie an der Party teilnehmen konnte. Er habe seinen Freunden "den Silvesterabend nicht verderben" wollen, so Siegel, der am 2. Januar das Krankenhaus verlassen konnte. Gänzlich ausgestanden sind die gesundheitlichen Sorgen für den 77-Jährigen damit allerdings nicht: Ralph Siegel laboriert weiter an einer Prostatakrebs-Erkrankung. In wenigen Wochen soll der Kult-Komponist erfahren, was die Strahlentherapie gegen den Krebs ausrichten konnte, schreibt die "Bild".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: