Erstellt von - Uhr

Prinz Louis, Prinz George und Co.: Ausgerechnet zu Weihnachten! Mini-Royals werden verstoßen

Weihnachten bei den Royals ist ein echtes Großereignis - doch nicht jeder darf mit König Charles III., Prinzessin Kate und Co. feiern. Wie jetzt enthüllt wurde, wird ausgerechnet der kleine Prinz Louis zum Fest der Liebe verstoßen.

Weihnachten mit Mama Kate und Papa William fällt für Prinzessin Charlotte, Prinz George und Co. flach - der Royals-Nachwuchs wird eiskalt verstoßen. (Foto) Suche
Weihnachten mit Mama Kate und Papa William fällt für Prinzessin Charlotte, Prinz George und Co. flach - der Royals-Nachwuchs wird eiskalt verstoßen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jon Super

Weihnachten ist nicht nur bei Otto Normalverbraucher das Fest, an dem die ganze Familie zusammenkommt und sich in trauter Runde den Weihnachtsbraten schmecken lässt - auch bei den Royals sind die Feiertage der perfekte Anlass, um abseits von Hochzeiten oder Beerdigungen die gesamte Verwandtschaft zusammenzutrommeln und mit groß und klein zu feiern. Im Falle von Weihnachten ist das jedoch streng genommen nicht ganz korrekt - denn die jüngsten Royals werden traditionell aus dem Familienkreis ausgeschlossen und dürfen nicht mit den Großen feiern.

Eiskalte Trennung zu Weihnachten: Royaler Verwandter enthüllt unfassbares Ritual zum Fest

Was unfassbar herzlos klingt, wurde einst von Mike Tindall enthüllt, der als Ehemann von Zara Tindall der Schwiegersohn von Prinzessin Anne und der angeheiratete Neffe von König Charles III. ist. Der ehemalige Rugbystar, der jüngst einen Abstecher nach Australien machte, um an der englischen Ausgabe des Dschungelcamps teilzunehmen, plaudert immer wieder über den Alltag hinter Palastmauern und enthüllte bei einer solchen Gelegenheit auch, wie es zu Weihnachten bei den Royals zugeht.

Operation Weihnachtsfest: So straff planen die Royals die Feiertage

Gemütlich auf dem Sofa herumlümmeln, Plätzchen futtern und fernsehen ist bei den Royals zu den Festtagen nicht drin - stattdessen wird das Fest der Liebe bei den Blaublütern seit Jahren generalstabsmäßig durchgeplant. Queen Elizabeth II., im September 2022 verstorben, hatte ihrer Verwandtschaft klare Regeln auferlegt, wie das Weihnachtsprogramm aussieht - von der Bescherung über das Weihnachtsmenümit einer kuriosen Tradition vor dem Schlemmen bis hin zum Gottesdienstbesuch am ersten Weihnachtsfeiertag. Jetzt, da König Charles III. seiner Mutter auf den Thron gefolgt ist, soll es im Palast zu Weihnachten zwar etwas lockerer zugehen, doch einige Traditionen wird auch der neue König beibehalten - und die könnten vor allem seinen Enkelkindern gehörig den Weihnachtsspaß vermiesen.

Royals-Nachwuchs eiskalt ausgesperrt: Prinz Louis und seine Geschwister zu Weihnachten von Mama Kate und Papa William getrennt

Queen Elizabeth II. ließ ihre Verwandten nämlich, so schilderte es Mike Tindall einst, zu Weihnachten an festlich gedeckten Tafeln Platz nehmen. Dabei wird jedoch streng nach Altersgruppen getrennt: Die Erwachsenen werden an mehreren Tischen mit je zehn Personen platziert, während die Kinder draußen bleiben müssen. Weder Prinz George noch Prinzessin Charlotte oder Prinz Louis dürfen ihr Weihnachtsessen dann bei Mama Kate und Papa William genießen, denn "die Kids bekommen ihr eigenes Essen in einem anderen Zimmer", enthüllte Mike Tindall. Immerhin sind die drei Sprösslinge von Thronfolger Prinz William dabei nicht allein, sondern bekommen Gesellschaft von ihren Großcousins und -cousinen, darunter Zara und Mike Tindalls Kinder Mia Grace, Lena Elizabeth und Lucas Philip.

Erst verstoßen, dann geehrt: Prinz Louis wird dieses Weihnachtsfest wohl nie vergessen

Beim Weihnachtsessen müssen die Royals-Kinder also unter sich bleiben - doch dafür blüht Prinz Louis in diesem Jahr eine besondere Ehre zum Fest. Der jüngste Spross von Prinzessin Kate, der im Sommer bei den Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. die Herzen im Sturm eroberte, soll dieses Weihnachten erstmals mit seinen Eltern und seinen Geschwistern beim Besuch des Weihnachtsgottesdienstes dabei sein. Für Royals-Fans ist dies stets ein besonderer Moment, wenn die Königsfamilie am ersten Feiertag die Kirche in Sandringham besucht und die Schaulustigen begrüßt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: