Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Schlag den Star": Joachim Llambi gewinnt! TV-Zuschauer ätzen gegen ProSieben

Joachim Llambi und DJ Bobo kämpften am 17.12.2022 bei "Schlag den Star" auf Pro7 um den Sieg. Am Ende konnte sich der "Let's Dance"-Juror gegen den Pop-Star durchsetzen. Auf Twitter sorgte die Show für geteilte Meinungen. Die Zuschauer wüteten gegen den Sieger.

Nicht jeder Zuschauer zeigte sich mit dem Sieg von Joachim Llambi einverstanden. (Foto) Suche
Nicht jeder Zuschauer zeigte sich mit dem Sieg von Joachim Llambi einverstanden. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Joachim Llambi und DJ Bobo wollten am Samstagabend beide nur eines: Den Sieg bei "Schlag den Star" holen und mit der Gewinnerprämie von 100.000 Euro nach Hause gehen. Doch dieser Traum ging nur für einen der beiden in Erfüllung. Am Ende setzte sich der "Let's Dance"-Juror gegen den Popstar aus der Schweiz durch.

Joachim Llambi gewinnt bei "Schlag den Star" gegen DJ Bobo

Auf dem Instagram-Account der Show zeigte sich der "Let's Dance"-Juror sichtlich stolz ob seines Sieges mit dem Geldkoffer in der Hand. "Herzlichen Glückwunsch Joachim Llambi zum Sieg bei Schlag den Star gegen DJ Bobo!", schrieb das Social-Media-Team zu dem Foto.Viele Zuschauer jubelten dem Gewinner in den Kommentaren zu und lobten beiden Kandidaten für ein unterhaltsames Duell. "Glückwunsch an Herrn Llambi Den Bobo wie angekündigt, früh in die Bubu geschickt Trotz Sturz durchgezogen Danke an beide für das Unterhaltsame Duell", schrieb ein Fan. "Hat sich echt durchgekämpft nach seinem Sturz bei dem idiotischen Eis-Spiel. Glückwunsch", lobte ein anderer.

TV-Zuschauer ätzen gegen ProSieben und Gewinner Joachim Llambi

Doch auch kritische Stimmen wurden laut. Nicht jeder Zuschauer war mit dem Ergebnis zufrieden. "WAR ein Dreck. Normalerweise hätte Bobo gewinnen müssen", ätzte ein TV-Zuschauer auf Instagram. "Entweder hat man keinen hohen Anspruch an Unterhaltung oder wir haben zwei verschiedene Sendungen gesehen. Das war eine der langweiligen Sendungen dieses Formates", zeigte sich auch dieser Instagram-Fan unzufrieden.

Auch Sender ProSieben bekam sein Fett weg wegen des (nach Ansicht der Zuschauer) gefährlichen Spiels "Eis-Penalty-Schießen". Auf einer glatten Eisfläche mussten die Kontrahenten mit Bowlingschuhen Tore schießen. Joachim Llambi stürzte dabei schwer. "Es kommen zwei 50-Jährige Praktikant: Machen wir was mit Bowlingschuhen auf Glatteis .... @ProSieben Super #SchlagdenStar #sds", spottete dieser Zuschauer. "Vielleicht sollte man die Spiele auch nach dem Alter der Protagonisten aussuchen. #sds #schlagdenstar", zeigte sich auch dieser Fan nicht einverstanden mit dem Spiel.

Bemängelt wurden auch an diesem Samstag die viele Werbeunterbrechungen und die lange Sendezeit. Selbst Moderator Elton schien mit den vielen Werbepausen nicht einverstanden. Zumindest waren die Zuschauer der Ansicht, genau das an seiner Miene ablesen zu können. "'Wir müssen leider Werbung machen' Sogar Elton bedauert es #schlagdenstar #sds", war in einem Tweet zu lesen.

Twitter hat Vorschläge für nächstes "Schlag den Star"-Duell

Wie im Laufe jeder "Schlag den Star"-Sendung hatte die Twitter-Gemeinde auch an diesem Samstag Vorschläge für die nächste Ausgabe parat, welche Prominenten gegeneinander antreten könnten. Zu den favorisierten Paarungen gehörten Jens Spahn gegen Karl Lauterbach, Jan Köppen gegen Daniel Hartwich und natürlich Matthias Opdenhövel gegen Steven Gätjen. Doch daraus wird (zumindest vorerst) nichts, denn das nächste Duell steht bereits fest: Am 4. Februar werden Johannes B. Kerner und Moritz Bleibtreu gegeneinander antreten.

"Schlag den Star" verpasst? Wiederholung online und im TV

Sie haben "Schlag den Star" am Samstagabend verpasst? Kein Problem! Im TV wird die Sendung mit Joachim Llambi und DJ Bobo zwar nicht wiederholt, doch aller Wahrscheinlichkeit nach können Sie auf ProSieben.de die "Schlag den Star"-Folge in voller Länge kostenlos im Stream anschauen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: