Von news.de-Redakteurin - Uhr

Christine McVie ist tot: Fans fassungslos! "Fleetwood Mac"-Sängerin (79) verstorben

Die Musikwelt trauert um Christine McVie! 34 Jahre lang sang die Sängerin für die Band "Fleetwood Mac". Neue Songs mit ihr wird es jedoch nicht geben. Die Musikerin ist jetzt im Alter von 79 Jahren verstorben.

"Fleetwood Mac"-Sängerin Christine McVie ist gestorben. (Foto) Suche
"Fleetwood Mac"-Sängerin Christine McVie ist gestorben. Bild: picture alliance / dpa | Henning Kaiser

Große Trauer um Christine McVie!"Fleetwood Mac"-Sängerin. Die Musikerin, die Fans weltweit mit ihrer Musik berührte, ist mit 79 Jahren verstorben.

Christine McVie ist tot: Große Trauer um "Fleetwood Mac"-Sängerin

 

Das berichtet nun die "BBC" unter Berufung auf die Familie. Christine McVie sei friedlich in einem Krankenhaus verstorben. Zur Todesursache wurde nichts berichtet. "Wir wünschen uns, dass jeder Christine in seinem Herzen behält und sich an das Leben eines unglaublichen Menschen und gefeierten Musikers erinnert, der von allen geliebt wurde", hieß es vonseiten der ihrer Familie in einer Mitteilung.

Lesen Sie auch: "Babylon Berlin"-Star Tobias Langhoff an seinem 60. Geburtstag gestorben

Zahlreiche Fans nehmen Abschied von Christine McVie

Via Twitter melden sich zahlreiche Fans zu den traurigen News und nehmen Abschied von Christine McVie. "Christine McVie, ich habe deine Stimme und deine gefühlvolle Art geliebt. Ruhe in Frieden", heißt es in einem Tweet.

"RIP Wir sind verloren, der Gewinn des Himmels ist unser Verlust", "Ich hätte es bezweifelt, wenn Sie es nicht gemeldet hätten. RIP Christine McVie" und "Ich bin so traurig über die Nachricht von
@christine_mcvie. Eine wirklich große Künstlerin", heißt es in weiteren Kommentaren.

Christine McVie und ihre Zeit bei "Fleetwood Mac"

 

McVie wurde 1970 Mitlglied der Rockband "Fleetwood Mac" und sorgte mit Songs wie "Little Lies", "Everywhere" oder "Don't Stop" für Hits. 1998 kehrte sie der Band den Rücken, ging in den Teilruhestand und wurde mit der Aufnahme in den "Rock and Roll Hall of Fame" geehrt. 2014 feierte sie dann ihr "Fleetwood Mac"-Comeback und war als Keyboarderin und Sängerin bis zu ihrem Tod wieder an Bord. 

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: