Erstellt von - Uhr

Cormac Roth ist tot: Krebs-Tod! Sohn von Schauspiel-Star Tim Roth stirbt mit 25 Jahren

Erst im Juni machte Cormac Roth, der Sohn von Schauspieler Tim Roth, seine Krebserkrankung öffentlich. Jetzt ist der Musiker im Alter von gerade einmal 25 Jahren gestorben. Seine Familie nimmt rührend Abschied.

Tim Roth trauert um seinen Sohn. (Foto) Suche
Tim Roth trauert um seinen Sohn. Bild: picture alliance/dpa/Europa Press | Raúl Terrel

Die Trauer ist grenzenlos große. Cormac Roth, der Sohn von Schauspieler Tim Roth (61, "Pulp Fiction", "Der Planet der Affen"), ist mit 25 Jahren an Krebs gestorben. Die Familie hat den Tod von Cormac Roth bereits bestätigt und trauert öffentlich.

Cormac Roth ist tot: Sohn von Tom Roth stirbt an Krebs mit 25 Jahren

Sie hätten ihren "wunderschönen Jungen" nach einem "tapferen Kampf gegen Krebs" verloren, teilte die Familie am Montag mit. Laut der Mitteilung, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag, war Cormac bereits am 16. Oktober gestorben. Der junge Musiker sei "außergewöhnlich begabt" und voll von "wilder und ansteckender" Energie gewesen. Er hatte eine Hochschule im US-Staat Vermont besucht.

Lesen Sie auch: Nach Sturz! Dead Kennedys-Drummer mit 63 Jahren gestorben

Cormac Roth machte Krebsdiagnose erst im Juni öffentlich

Cormac stammte aus der 1993 geschlossenen Ehe des Schauspielers mit der Modedesignerin Nikki Butler. Das Paar hat einen weiteren gemeinsamen Sohn. Im Juni hatte Cormac die Diagnose auf Instagram bekanntgegeben. Die seltene Krebsart sei im November 2021 festgestellt worden.Seitdem habe er die Hälfte seines Hörvermögens und viel Gewicht verloren, schrieb der Musiker.

Er kämpfe mit allen erdenklichen Behandlungen, darunter Chemotherapie, Operationen und Transfusionen, dagegen an. "Das Leben ist kurz", wandte er sich an seine Follower. "Macht all die Dinge, die ihr liebt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: