Erstellt von - Uhr

Vanessa Mai: Tränen-Beichte! Wegen Dieter Bohlen wollte sie DSDS verlassen

2016 saß Vanessa Mai mit gerade einmal 24 Jahren an der Seite von Dieter Bohlen in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury. In ihrem neuen Buch "I do it Mai way", das nächste Woche erscheint, legt sie eine unerwartete Tränen-Beichte über diese Zeit in ihrem Leben ab.

Vanessa Mai wollte wegen Dieter Bohlen DSDS verlassen. (Foto) Suche
Vanessa Mai wollte wegen Dieter Bohlen DSDS verlassen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Sechs Jahre ist es inzwischen her, dass Vanessa Mai zusammen mit Schlagerstar Michelle, Musiker H.P. Baxxter und Poptitan Dieter Bohlen in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury saß. Damals war Mai gerade einmal 24 Jahre alt und der Job in der DSDS-Jury entpuppte sich als Mega-Belastung. In ihrem Buch "I do it May way", welches nächste Woche beim Knaur-Verlag erscheint, berichtet die Schlagersängerin schonungslos ehrlich über ihren Weg zum Erfolg und die quälende Zeit bei DSDS.

Vanessa Mai schockt mit Tränen-Beichte! Dieter Bohlen brachte sie zum Heulen

Wie Vanessa Mai schreibt, habe sie sehr unter Dieter Bohlen gelitten. "Ich war komplett überfordert und überwältigt, mit Dieter Bohlen arbeiten zu können. Ich freute mich wahnsinnig auf unser erstes Treffen, aber mir graute es gleichzeitig auch davor. Und mit diesem Bauchgefühl lag ich dann auch gar nicht so falsch", zitiert die "Bild" aktuell aus dem Mai-Buch. "Dieter war nicht unhöflich, aber er schien einem direkt klarzumachen, wer hier der Boss ist. Für mich strahlte er eine Autorität aus, die aber auch etwas Einschüchterndes hatte."

Onkel-Spruch brachte Dieter Bohlen zum Ausrasten

Ein gemeinsames Interview soll die noch junge Beziehung der beiden Künstler zueinander schlagartig verändert haben. Als Vanessa Mai Dieter Bohlen im Spaß "Onkel Dieter" nannte, hab der Poptitan unerwartet heftig reagiert. "Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass sich die Raumtemperatur schlagartig abkühlte. 'Ich geb dir gleich Onkel!', fauchte Dieter zurück, und ich verstand die Welt nicht mehr. Mir kam es so vor, als hätte ich eine unsichtbare Linie überschritten", so Vanessa Mai.

Vanessa Mai fühlte sich von Dieter Bohlen bei DSDS eingeschüchtert

Ab diesen Zeitpunkt habe sich die heute 30-Jährige von Dieter Bohlen "untergraben" gefühlt. "Für mich war das schlimm damals. Ich war echt verunsichert." Im Laufe der Staffel sei das Verhältnis schließlich immer schlechter geworden. "Er schien mich nicht nur als Jurorin zu kritisieren, es fühlte sich auch so an, als ob er begann, meine eigenen Songs schlechtzumachen. Vor der Kamera!", berichtet die Sängerin. Schließlich brach Vanessa Mai zusammen. "Am dritten oder vierten Drehtag waren bei mir dann die Nerven durch. Als mich wieder irgendeine von Dieters Spitzen traf, schloss ich mich im Klo ein und heulte."

Vanessa Mai wollte wegen Dieter Bohlen alles hinschmeißen

Gemeinsam mit ihrem Manager und heutigen Ehemann Andreas Ferber habe sie damals nach einer Lösung gesucht, um nicht mehr am DSDS-Jurypult sitzen zu müssen. Doch die Verträge waren unterzeichnet und ihre Karriere hing ein stückweit ebenfalls davon ab, also biss sie die Zähne zusammen und zog es durch. "Ich hab noch nie darüber gesprochen, wie schwer das damals für mich war."

Nach Tränen-Drama: Vanessa Mai und Dieter Bohlen wurden noch zum Dreamteam

Überraschenderweise wendete sich das Blatt schließlich auch noch: "Als Dieter in Aussicht gestellt bekam, mein nächstes Album zu produzieren, erlebte ich eine plötzliche Wendung. Dann fühlte sich alles auf einmal cool an. Dieter kam mir echt vor wie ausgewechselt!" Und so wurden beide am Ende doch noch zu einem, wie es Vanessa Mai heute nennt, "Dreamteam".

Lesen Sie auch:Völlig verändert und ignorant? So lästert ihr Schlager-Kollege über sie ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: