Erstellt von - Uhr

Charlène von Monaco: "Ich habe eine schwere Zeit durchgemacht!" Die Fürstin schüttet ihr Herz aus

In den vergangenen Monaten machten viele Gerüchte um Fürstin Charlènes Gesundheitszustand und ihre Ehe mit Fürst Albert II. von Monaco die Runde. Jetzt spricht die Royal-Lady nach ihrem langen Rückzug endlich selbst!

Fürstin Charlène von Monaco spricht über ihre "schwere Zeit". (Foto) Suche
Fürstin Charlène von Monaco spricht über ihre "schwere Zeit". Bild: picture alliance / Claude Paris/AP/dpa | Claude Paris

Wie erging es Fürstin Charlène von Monaco wirklich? Royal-Fans mussten sich in den vergangenen Monaten große Sorgen um die Frau vonFürst Albert II. machen. Im März 2021 war sie eigentlich für den Kampf gegen dieNashörner-Jagd in ihre Heimat Südafrika gereist, kehrte jedoch erst nach Monaten wieder nach Monaco zurück, nur um gleich darauf wegen einer angeblichen HNO-Infektion in einer Schweizer Klinik einzuchecken. Ihre Fans vermuteten, dass Ehe-Probleme mit Albert der wahre Grund für ihre fast eineinhalbjährige Abwesenheit waren - jetzt äußert sich Charlène endlich selbst!

Fürstin Charlène von Monaco spricht über "schwere Zeit"

Nach ihrem langen Klinikaufenthalt ist Fürstin Charlène wieder in Monaco und seit März auch wieder bei öffentlichen Auftritten zu sehen. Mit Turtel-Momenten schien sie den Trennungsgerüchten trotzen zu wollen - doch herrscht wirklich keine Krise zwischen ihr und ihrem Ehemann Fürst Albert II.? In einem seltenen Interview mit dem südafrikanischen Magazin "You" spricht sie nun endlich über ihre Ehe und die vergangenen Monate und gibt zu: "Ich habe eine schwere Zeit durchgemacht."

Charlène von Monaco über ihre Ehe: So steht es um sie und Fürst Albert II. 

In der "schweren Zeit" habe sie jedoch viel Rückhalt erfahren. "Aber ich hatte das Glück, von meinem Mann, meinen Kindern und meiner Familie unterstützt und geliebt zu werden, aus denen ich all meine Kraft schöpfe", erzählt sie und macht Trennungsgerüchten damit den Garaus.

Die Kinder der Schwimmerin, Gabriella und Jacques, teilen offenbar Mamas Leidenschaft fürs Wasser und nehmen in ihrem Leben viel Raum ein: "Mein tägliches Leben dreht sich um meine Kinder. Die beiden waren mit Aktivitäten wie Segeln, Kurse über die Meeresumwelt und ihrem ersten Kontakt mit dem Tauchen und der Seenotrettung sehr beschäftigt."

Lesen Sie auch: Charlène von Monaco: Fans sind in Sorge! Fürstin plötzlich hinter Gittern

Auch der Glaube gibt ihr Kraft: Charlène von Monaco will wieder voll durchstarten

Neben ihrer Familie habe Charlène auch der Glaube viel Kraft gegeben. Darum sei die Audienz bei Papst Franziskus im vergangenen Juli für sie ein ganz besonderer Moment gewesen: "Ich bin zutiefst religiös und es war eine Ehre und ein großes Privileg, ihn zu treffen. Der Glaube hat mich durch die schwierigen Zeiten meines Lebens geführt."

Inzwischen gehe es ihr besser und sie sei wieder regelmäßig beim Schwimmen und im Fitnessstudio anzutreffen. Für die nächsten Monate und das kommende Jahr seien außerdem schon einige Projekte geplant: "Mein Jahr ist ausgefüllt und strukturiert. Ich widme mich voll und ganz meinen gegenwärtigen und zukünftigen persönlichen Projekten, aber auch den Bedürfnissen meiner Kinder."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: