Erstellt von - Uhr

Pierre-Emerick Aubameyang: Sie schlugen mit Eisenstangen! Fußball-Star erlitt bei Überfall wohl Kieferbruch

Fußball-Star Pierre-Emerick Aubameyang und seine Familie mussten jetzt schreckliches durchmachen. Räuber verschafften sich Zugriff auf ihr Haus und verprügelten den Kicker in seinem eigenen Anwesen mit einer Eisenstange.

Fußball-Star Pierre-Emerick Aubameyang soll bei einem Überfall einen Kieferbruch erlitten haben. (Foto) Suche
Fußball-Star Pierre-Emerick Aubameyang soll bei einem Überfall einen Kieferbruch erlitten haben. Bild: picture alliance/dpa/DAX via ZUMA Press Wire | Gerard Franco

Pierre-Emerick Aubameyang nach Angriff stark verletzt! Im Haus des Fußball-Stars, der erst vor wenigen Monaten wegen seines Wechsels vom FC Arsenal zum FC Barcelona nach Spanien zog, wurde eingebrochen. Die Räuber entwendeten nicht nur Wertsachen, sie schlugen wohl auch brutal auf ihn ein.

Kieferbruch nach Raubüberfall: Pierre-Emerick Aubameyang soll mit Eisenstange geschlagen worden sein

Fußball-Profi Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Barcelona soll bei einem Raubüberfall in seinem Haus in Spanien nach einem Medienbericht der Kiefer kaputt geschlagen worden sein. Mindestens vier vermummte Personen hätten sich am frühen Montagmorgen über den Garten Zugriff zum Haus des Profis in Castelldefels bei Barcelona verschafft. Aubameyang, seine Frau Alysha und mehrere Gäste seien gegen ein Uhr morgens überrascht und unter anderem mit Schusswaffen und Eisenstangen bedroht und zum Teil auch geschlagen. Auch die beiden Kinder des Paares,Curtys (11) und Pierre (6), hätten den Raubüberfall miterlebt und mitansehen müssen, heißt es. Wie "El Mundo Deportivo" berichtet, mussten sich Aubameyang und seine Frau eine Stunde auf den Boden legen, während die Räuber ihr Haus ausräumten. Laut "The Athletic" sei der Sportler außerdem mit einer Eisenstange ins Gesicht geschlagen worden, wodurch er einen Kieferbruch erlitten hätte.

Überfall auf Aubameyang: Räuber fliegen mit Beute im Wert von über 700.000 Euro

Unter Drohungen sei der gabunische Fußballer demnach gezwungen worden, den Tresor zu öffnen, aus dem die Diebe Schmuck und weitere Wertsachen im Gesamtwert von rund 700.000 Euro entwendet hätten. Die Täter seien anschließend in einem Wagen unerkannt entkommen. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen. Die katalanische Polizei bestätigte auf Anfrage lediglich einen bewaffneten Raubüberfall in Castelldefels, wollte die Identitäten der Opfer aber nicht preisgeben. Die Medienberichte wurden allerdings nicht dementiert. Bisher gab es weder von Aubameyang noch vom FC Barcelona eine offizielle Stellungnahme.

Wie "Bild" berichtet, vermutet die Polizei eine kosovo-albanische Verbrecherbande hinter dem Angriff, die das Haus vorab vermutlich schon ausspioniert habe. In der Vergangenheit sei es vermehrt zu Überfällen auf Spieler des FC Barcelonas gekommen. Aubameyang habe aber die Unterstützung durch einen Sicherheitsdienst seitens des Klubs abgelehnt.

Karriere-Pause bei Kieferbruch: Wie steht's um Pierre-Emerick Aubameyangs Transfer zum FC Chelsea?

Sollte sich der Kieferbruch bestätigen, drohe dem 33-jährigen Stürmer eine längere Zwangspause von bis zu einem Monat. Das schreiben die Zeitung "Marca" und weitere spanische Medien am Mittwoch und zitieren das Online-Magazin "The Athletic". Die Verletzung könne auch die Verhandlungen über einen Wechsel des Ex-Dortmund-Profis zum FC Chelsea stören, hieß es. In dem Fall sei für Barça eine Leihe jedoch noch eine Möglichkeit.

Lesen Sie auch: Horror-Unfall beim Pole-Dance: Stripperin tanzt trotz Kieferbruch sexy weiter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen: