Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lola Weippert auf Instagram: Mit DIESEM Bikini-Post kämpft die RTL-Moderatorin gegen Sexismus

Lola Weippert ist sowohl als RTL-Moderatorin als auch als Influencerin erfolgreich. Auf Instagram zeigt sie sich gerne mal sexy. Zu neuen Bikini-Bildern erklärt sie jetzt, warum das überhaupt kein Problem ist!

Hinter Lola Weipperts neuen sexy Bikini-Posts steckt eine wichtige Botschaft. (Foto) Suche
Hinter Lola Weipperts neuen sexy Bikini-Posts steckt eine wichtige Botschaft. Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Sich auf Social Media in knappen, sexy Outfits zeigen und trotzdem in seinem Beruf ernst genommen werden? Das schließt sich nicht aus, wie Lola Weippert jetzt mit einem neuen Instagram-Post ganz deutlich macht! Die RTL-Moderatorin zeigt sich in einer Bilderreihe in einem knappen weißen Bikini und teilt dazu eine starke Botschaft.

Lola Weippert sagt Sexismus den Kampf an

In ihrem Post teilt Lola Weippert nicht nur Bikini-Fotos, sondern Screenshots von beleidigenden Hassnachrichten, die sie offenbar über Social Media erhält. In diesen wird ihr unter anderem unterstellt, sich durch freizügige Outfits zum "Objekt" zu machen. Lolas Antwort auf solche und ähnliche Aussagen: "Egal, was ich trage, kein Outfit dieser Welt rechtfertigt einen Übergriff. Ob verbal oder körperlich."

Bikini-Fotos und eine ernstzunehmende Karriere schließen sich nicht aus

In Lolas Augen werde heutzutage zwar viel über Emanzipation gesprochen, die sei aber noch nicht überall angekommen. "Auch wenn ich mich im Bikini bei Instagram zeige, kann ich immer noch eine professionelle, ernstzunehmende, gute Moderatorin sein", stellt sie klar und betont, dass ihr beruflicher Erfolg keinen Bikini-Bildern, sondern harter Arbeit zu verdanken sei.

Schon gelesen?Lola Weippert: Wichtige Botschaft! Deshalb zieht die "Let's Dance"-Beauty jetzt (fast) blank

Lola Weippert veröffentlicht auf Instagram Botschaft an die Frauenwelt

In ihrem Post appelliert Lola Weippert auch ganz direkt an Frauen. Die würden einander viel zu häufig als Konkurrenz und nicht als Schwestern sehen. Durch Missgunst würde man jedoch nicht die andere, sondern sich selbst schwächen. Lola schlägt deshalb vor: "Bitte lasst uns einander akzeptieren, motivieren und unterstützen, anstatt einander zu verurteilen und sich das Maul über die andere zu zerreißen."

"Wir erreichen so viel mehr, wenn wir einander unterstützen, empowern und füreinander einstehen" ist sie sich sicher. Ihre Botschaft: "Lasst uns zusammen kämpfen. Füreinander, nicht gegeneinander."

Die Message der RTL-Moderatorin kommt an

Die Fans sehen es genauso wie Lola Weippert. "Bin ganz deiner Meinung! Verstehe auch nicht, wieso sich immer alle gegenseitig fertigmachen. Egal was man macht, es gibt immer jemanden, der beleidigt, schimpft oder meckert", wundert sich eine Userin. Eine weitere schreibt: "So sieht es aus! Du hast einfach immer die richtigen Worte. Es ist so wichtig, dafür zu kämpfen, dass jeder das anziehen kann, was er möchte!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: