Erstellt von - Uhr

Kenneth Welsh ist tot: Bekannt aus "Charmed" und "Star Trek": Fans trauern um Serien-Star!

Traurige Nachrichten aus der Film- und Fernsehwelt: Kenneth Welsh ist tot. Seiner Agentur zufolge starb der Schauspieler im Alter von 80 Jahren. Bekannt geworden war Welsh durch seine Rollen in "Twin Peaks", "Charmed" und "The Day After Tomorrow".

Der kanadische Schauspieler Kenneth Welsh wurde 80 Jahre alt. (Foto) Suche
Der kanadische Schauspieler Kenneth Welsh wurde 80 Jahre alt. Bild: picture alliance / dpa | Warren Toda

Schon wieder schockt ein trauriger Promi-Tod die Nachrichtenwelt. Der kanadische Filmschauspieler Kenneth Welsh ist tot. Wie seine Agentur bestätigt, starb der gebürtige Kanadier im Alter von 80 Jahren. Die "Alliance of Canadian Cinema, Television and Radio Artists" (ACTRA) meldete seinen Tod erstmals am Freitag in einem Beitrag auf Twitter.

Kenneth Welsh ist tot - Schauspieler stirbt im Alter von 80 Jahren

Der in Alberta geborene Schauspieler wurde vor allem durch die Filme "The Fog", "The Day After Tomorrow" und "Miracle" sowie durch seine Rolle in der Serie "Twin Peaks" bekannt, wo er den vielgesichtigen Bösewicht Windom Earle verkörperte. Es folgten Rollen in "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI", "Smallville" und "Saving Hope". Zuletzt war der fünffache Gewinner des Canadian Screen Award in den Serien "Charmed" und "Star Trek Discovery" zu sehen. Auch spielte er in vier Sherlock-Holmes-Verfilmungen fürs Fernsehen die Rolle des Dr. Watson. Neben seiner Tätigkeit als Film- und Serien-Darsteller war Welsh auch als Theaterdarsteller tätig.

Todesursache unklar! Trauer um "Charmed"-Darsteller Kenneth Welsh

Welsh wurde am 30. März 1942 in Edmonton, Alberta, geboren und studierte Schauspiel in der Schule und am College. Nachdem er die ersten sieben Jahre seiner Karriere auf der Bühne verbracht hatte, gab er 1963 sein Fernseh-Debüt in der Serie "Shoestring Theatre". In den 1960er und 1970er Jahren hatte er Auftritte in "Henry V", "The Three Musketeers" und "The Great Detective". Im Jahr 2003 wurde er mit dem Order of Canada, der höchsten zivilen Auszeichnung des Landes, geehrt.

Seiner Agentur zufolge starb Kenneth Welsh am Donnerstagabend. Nähere Informationen zur Todesursache sind nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: