Erstellt von - Uhr

Marianne Hartl verletzt: Wie geht's dem "Marianne und Michael"-Liebling nach dem fiesen Sturz?

Auf dieses Erlebnis hätte Marianne Hartl sicher gern verzichtet: Nach einem schweren Sturz ist die "Marianne und Michael"-Sängerin gesundheitlich schwer angeschlagen. Ihren Fans zuliebe hat sich die 69-Jährige jedoch ein großes Ziel gesteckt.

Das Lächeln dürfte Marianne Hartl, hier mit Ehemann Michael, derzeit schwerfallen: Die Volksmusik-Sängerin laboriert nach einem Sturz an einer schmerzhaften Verletzung. (Foto) Suche
Das Lächeln dürfte Marianne Hartl, hier mit Ehemann Michael, derzeit schwerfallen: Die Volksmusik-Sängerin laboriert nach einem Sturz an einer schmerzhaften Verletzung. Bild: picture alliance/dpa | Fabian Sommer

Volksmusik-Star Marianne Hartl will nach einer schweren Schulterverletzung rechtzeitig zur Weihnachtstournee wieder auf der Bühne stehen. "Bis dahin werde ich wieder fit sein!", sagte die Sängerin des Volksmusik-Duos Marianne und Michael der Deutschen Presse-Agentur in München. Das Ehepaar will seine Tour "Weihnachten mit Marianne und Michael" am 26. November in Wolgast in Mecklenburg-Vorpommern starten.

Marianne Hartl böse gestürzt: Volksmusik-Star nach Unfall beim Gassigehen unter Schock

Hartl war Mitte Februar beim Gassigehen mit Hund Winnie gestürzt. "Ich hatte einen Schock, lag 30 Minuten zitternd auf dem Boden, bevor ich Michael auf dem Handy anrufen konnte", hatte sie der "Bild"-Zeitung berichtet. Die erschütternde Diagnose: Marianne Hartl brach sich die rechte Schulter, als sie beim Spaziergang zu Fall kam. Ein offener Schnürsenkel hatte die beliebte Sängerin ins Straucheln gebracht, verriet sie in der "Bild".

"Marianne und Michael"-Sängerin musste nach Unfall an der Schulter operiert werden

Noch hat die Sängerin, die auch operiert wurde, Schmerzen:"Die Nacht ist das Schlimmste, weil ich nicht weiß, wie ich mich hinlegen soll", beschreibt sie. "Da liegt ein langer, langer Weg vor mir. Aber ich bin sehr zuversichtlich und ein sehr positiver Mensch." Momentan widmet die 69-Jährige ihre Zeit voll und ganz der Genesung. "Ich bin nur mit Physio, Klinik, Nachsorge und Vorbereitungen für die Reha beschäftigt", sagt Hartl, die in Baldham bei München lebt.

Schon gelesen? Ungeimpft und vorsätzlich angesteckt! Folk-Sängerin (57) stirbt Corona-Tod

Volksmusik-Star Marianne Hartl kann sich auch in schweren Zeiten auf ihre Fans verlassen

Besonders freut sie sich über ihre Fans. "Die sind ganz lieb! Es gibt so viele nette Kommentare: "Wenn der Michi nicht einspringt, helfe ich Dir auch!"" Dass ihr Mann hilft, ist jedoch Ehrensache: Er schmeiße den Haushalt - und er helfe ihr beim Anziehen. "Für Alleinstehende ist das schwer, das geht fast nicht", hat die Sängerin festgestellt, die mit Schicksalsgenossinnen und -genossen mitfühlt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: