Von news.de-Redakteurin - Uhr

Florian Silbereisen, Toby Gad, Ilse DeLange: DSDS-Zuschauer wütend! DARUM rufen sie auf Twitter zum Boykott auf

Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange sind seit diesem Jahr die neue Jury bei DSDS. Doch nach 18 Jahren mit Chef-Juror Dieter Bohlen haben die Neuen keinen guten Stand bei den Fans. Auf Twitter wurde auch am 19. Februar gewaltig gelästert.

Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen. (Foto) Suche
Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Die eingefleischten "Deutschland sucht den Superstar"-Fans scheinen das Jury-Beben noch immer nicht verdaut zu haben. Im letzten Jahr verkündete RTL, dass Dieter Bohlen in der neuen DSDS-Staffel nicht mehr in der Jury sitzen wird. Stattdessen besetzte der Kölner Privatsender das Jurypult komplett neu und holte sich Schlagerstar Florian Silbereisen, Musikproduzent Toby Gad und Sängerin Ilse DeLange an Bord.

DSDS 2022: Twitter-Spott für neue Jury um Florian Silbereisen und Toby Gad

Doch die neuen Juroren haben bei den DSDS-Fans keinen guten Stand. Noch immer trauern die Zuschauer Dieter Bohlen nach. Auch während der neuen DSDS-Folge am 19. Februar hagelte es auf Twitter wieder reichlich Spott und Häme für Florian Silbereisen und seine Kollegen. Scrollt man sich durch die zahlreichen Tweets zur Sendung, sowird schnell klar:Man braucht ein dickes Fell, wenn man bei "Deutschland sucht den Superstar" mitmischen will. Als Kandidat aber auch als Teil der Jury.

DSDS-Zuschauer genervt von Toby Gad

Kam Toby Gad zuletzt auf Twitter meist noch mit einem blauen Auge davon, hatten sich die TV-Zuschauer am 19. Februar regelrecht auf den Musikproduzenten eingeschossen. Besonders genervt zeigten sich die DSDS-Fans davon, dass Gad dazu neigt, die Namen der Künstler und Künstlerinnen, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat, fallen zu lassen.

"Es gibt einen neuen Meister im Namedropping #DSDS", bracht es dieser Zuschauer auf den Punkt. "wieviel #rtl wohl den kandidaten gezahlt hat, damit sie toby gad fragen, mit welchen stars er zusammengearbeitet hat #DSDS", fragt sich dieser Twitter-User. "Der Nerv-Produzent erzählt wieder eine seiner Storys... #dsds", zeigte sich auch dieser Zuschauer genervt von Toby Gad. "Wenn ich doch so ein großer Welthit Produzent bin, wieso muss ich dann bei DSDS in der Jury sitzen Das frage ich mich jedes mal #DSDS", war in einem weiteren Tweet zu lesen. Ein anderer Zuschauer nahm Toby Gads Name-Dropping sogar zum Anlass, ihm ein eigenes Bingo mit Künstlernamen zu widmen.

Twitter-Spott für DSDS-Juroren Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen

Doch auch Ilse DeLange bekam auf Twitter einmal mehr ihr Fett weg. Die Twitter-Gemeinde lästerte heftig über ihr Outfit und das von Toby Gad. Denn beide erschienen am Samstag in einem auffällig ähnlichen farbenfrohen Look. "Haben Tobi und Ilse sich eigentlich ein Stück Stoff geteilt? #dsds", wollte dieser Fan amüsiert wissen. "Wenn du bei Sims auf zufällig Kleiden klickst #DSDS", kommentierte ein anderer die Outfits der DSDS-Juroren spöttisch.

"#DSDS Hat der Silbereisen mal einen Schlaganfall gehabt oder warum grinst der immer so debil?", wurde auf Twitter auch in Richtung Florian Silbereisen geschossen. "Der Unterschied zwischen #Bohlen und #Silbereisen, Bohlen sagte: "Du bist Scheisse", Silbereisen sagt, "Ich will dir nur mal in netter Form sagen, das du Scheisse bist"#DSDS", urteilte ein anderer über den Schlagerstar.

"Deutschland sucht den Superstar"-Fans wollen Dieter Bohlen zurück

Kurzum: Die Jury konnte die Twitter-Gemeinde auch in der aktuellen Folge nicht überzeugen. "#DSDS ohne Dieter Bohlen ist nicht DSDS und wird boykottiert!", schrieb ein Fan. "Manchmal bezweifle ich schon die Kompetenz dieser Jury... #DSDS", twitterte ein anderer Zuschauer. "Das neue #DSDS ist harmonisch, ohne Trash-Faktor und spürbaren Ecken oder Kanten. Anders gesagt: Alles weg was die langjährigen Fans daran mochten", fasste ein anderer zusammen. "Soviel kann ich garnicht trinken, um diesen Scheiss aus zu halten! #DSDS", zeigte sich dieser DSDS-Zuschauer regelrecht verzweifelt.

DSDS-TV-Quoten noch ausbaufähig

Bleibt die Frage, ob die neue Jury "Deutschland sucht den Superstar" aus seinem Quotentief, mit dem die Show zuletzt zu kämpfen hatte, hieven kann. Zuletzt waren die Quoten jedenfalls noch ausbaufähig. In der 7. Folge am 19. Februar schalteten 1,74 Millionen ein. Am 30. Januar waren es noch2,33 Millionen (8,0 Prozent). Den DSDS-Start in diesem Jahr hatten im Schnitt lediglich 2,65 Millionen verfolgt.

Die komplette Folge von "Deutschland sucht den Superstar" können Sie in der Mediathek RTL+ als Video-on-Demand sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: