Erstellt von - Uhr

"Let's Dance"-Vorschau : "Ausbildung bei der GSG 9!" SIE drillen die Stars so richtig

"Let's Dance"-Fans dürfen sich freuen. Am 18. Februar geht die beliebte Tanzshow wieder los. In der Kennenlernshow erfahren die Kandidat:innen, mit welchem Profi sie tanzen werden. Vorab wurde klar: Einige Tänzer wenden Drill-Methoden an.

Am 18. Februar wirbeln 14 Kandidat:innen und Tanzprofis bei "Lat's Dance" über das Parkett. (Foto) Suche
Am 18. Februar wirbeln 14 Kandidat:innen und Tanzprofis bei "Lat's Dance" über das Parkett. Bild: picture alliance / Rolf Vennenbernd/dpa | Rolf Vennenbernd

Die Tanzschuhe sind poliert, die Kleider genäht und die ersten Tanzschritte einstudiert: Bevor am 18. Februar die neue "Let's Dance"-Staffel losgeht, treffen sich die 14 Kandidat:innen und Tänzer erst einmal am Freitag bei der Kennenlernshow. Dort erfahren sie mit welchem Profi-Tänzer sie in den nächsten Wochen tanzen werden. Bereits vorab erfahren einige Promis, dass die Tanzshow kein Zuckerschlecken ist. Fans erahnen schon: Sie werden ihre Tanzpartner richtig drillen.

"Let's Dance" am 18.02.2022: Das passiert in der Kennenlernshow

Die 15. Staffel des Formats beginnt am Freitag (18. Februar, 20.15 Uhr, RTL). Dieses Mal treten die Promis in zweier Gruppen an. Zudem sollen die Gewinner der vergangenen Staffel, der ehemalige Profi-Fußballer Rúrik Gíslason und die Tänzerin Renata Lusin, auftreten und ihren Lieblingstanz aus dem Jahr 2021 zeigen - "und damit erstmals vor Publikum auf diesem Tanzparkett", wie RTL erläuterte.

Rund um die Tanzfläche der RTL-Show "Let's Dance" wird es wieder lebhafter. 2020 und 2021 traten die Kandidaten wegen der Pandemie größtenteils vor leeren Rängen an - nun dürfen zum Auftakt wieder 200 Fans, Freunde und Familienmitglieder live dabei sein. Das teilte RTL am Donnerstag mit.

"Let's Dance"-Kandidat Bastian Bielendorfer von Ekaterina Leonova und Kathrin Menzinger gedrillt

Bevor es herausgeputzt auf das Tanzparkett geht, bekam Bastian Bielendorfer bereits das harte Training von Ekaterina Leonova und Kathrin Menzinger zu spüren. "Ich sag mal so, Ausbildung bei der GSG 9 ist lockerer als bei General @ekatleonova und Admiral @kathrin_menzinger ...die haben uns richtig klein gemacht, oder @mathiasmester ?", fragte er seinen Kontrahenten. Ein Fan schreibt: "@bielendorfer da bist du auch direkt bei der härtesten Lehrerin gelandet Ekaterina" Ob sich ihr Drill-Programm auszahlte?

Welche Profi-Tänzer tanzen mit den "Let's Dance"-Kandidaten

Die Fans können es gar nicht erwarten, bis "endlich Freitag" ist. Nachdem die Tanzpaarungen bekannt gegeben wurden, spekulieren die Fans bereits, wer mit wem tanzen könnte. Mike Singer und Christina Luft sind in einer Gruppe und sollen auch zukünftig gemeinsam tanzen, findet ein User. "@eheidrun wenn Christina und Mike jetzt in einer Gruppe ist kann doch sein das sie für das ganze Projekt zusammen bleiben". Wir sind gespannt, welche Tänzer mit den Promis in den nächsten Wochen eine flotte Sohle auf das Tanzparkett von "Let's Dance" legen werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: