Erstellt von - Uhr

Schock-Tod von Kieran Halliwell: Absturz vom Berggipfel! Fußballer stirbt mit 35 Jahren

Traurige Nachrichten aus der Fußball-Welt: Kieran Halliwell ist tot. Der Fußballer starb im Alter von nur 35 Jahren bei einem tragischen Unglück. Nachdem er den Gipfel eines Berges erklommen hatte, nahm er ein Selfie auf. Wenig später stürzte er in den Tod.

Der Atherton Town FC trauert um seinen Spieler Kieran Halliwell. (Foto) Suche
Der Atherton Town FC trauert um seinen Spieler Kieran Halliwell. Bild: AdobeStock/ BillionPhotos.com (Symbolbild)

Dieser Promi-Tod ist erschütternd. Der Fußballer Kieran Halliwell ist tot. Der Sportler starb nachdem er einen Berggipfel erklommen und kurz darauf abgestürzt ist. Kieran Halliwell wurde nur 35 Jahre alt.

Kieran Halliwell ist tot - Fußballer stirbt mit 35 Jahren

Wie unter anderem das britische Nachrichtenportal "Daily Star" berichtet, soll der Spieler des Atherton Town FC in Irland im Urlaub gewesen sein, als sich die Tragödie ereignete. Nachdem der 35-Jährige seinem Vater ein Selfie nach der Besteigung des Mweelrea Mountain geschickt hatte, sollen bei diesem die Alarmglocken geschrillt haben. Kieran Halliwells Vater machte sich Sorgen, weil es um seinen Sohn herum äußerst neblig war.

Kieran Halliwell schickte Vater letztes Selfie vor Absturz

Die Schwester des Verunglückten,Bernadette Halliwell, erklärte gegenüber dem "Daily Star", ihr Vater habe sie und ihre Schwester dazu angehalten, ihm weiterhin Nachrichten zu senden, um sicherzustellen, dass es ihm gut gehe. "Mein Vater war versteinert, weil es sehr neblig war", sagte sie. Als sie wenig später allerdings keine Antworten mehr erhielten, machten sie sich auf den Weg nach Irland, um nach ihm zu suchen. Die Leiche von Kieran Halliwell, Der 35-Jährige, der in der Manchester Football League spielte, wurde drei Tage später gefunden.

Kieran Halliwell verunglückt nach Besteigung des Mweelrea Mountain in Irland

Laut der Familie des Fußballers hatte Kieran zwar Erfahrung im Klettern, doch den Mweelrea Mountain hatte er zuvor noch nicht bezwungen. Eigentlich sei es geplant gewesen, dass ein Cousin ihn auf der Wanderung begleitet, doch aufgrund einer Planänderung machte sich Kieran Halliwell doch allein auf den Weg.

Fußball-Verein nimmt Abschied von verunglücktem Kieran Halliwell

Kierans Fußball-Verein, der Atherton Town FC verkündete in einem Twitter-Beitrag die traurigen Nachrichten: "Mit schwerem Herzen geben wir das Ableben unseres Spielers Keiran Halliwell bekannt. Er war ein Licht in dieser Welt und war wirklich einzigartig. Wir trauern um unseren Freund und Kameraden, der bei jedem, den er traf, einen Eindruck hinterlassen hat. R.I.P. Kei."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: