Erstellt von - Uhr

Alex Cord ist tot: Tiefe Trauer! "Airwolf"-Star (88) gestorben

Seine Rolle als Archangel bleibt für "Airwolf"-Fans unvergessen. US-Schauspieler Alex Cord ist in dieser Woche gestorben. Er wurde 88 Jahre alt und spielte 50 Jahre lang in zahlreichen TV-Serien und Filmen mit.

"Airwolf"-Fans trauern um Alex Cord. (Foto) Suche
"Airwolf"-Fans trauern um Alex Cord. Bild: AdobeStock / Jeanette Dietl

Trauer um "Airwolf"-Star Alex Cord: Der US-amerikanische Schauspieler ist am Montag (09.08.2021) im Alter von 88 Jahren in seinem Haus in Texas gestorben. Das bestätigte seine Publizistin Linda McAlister gegenüber "Deadline Tuesday". Die Todesursache ist unbekannt.

Alex Cord ist tot: "Airwolf"-Star mit 88 Jahren gestorben

Alex Cord wurde am 3. Mai 1933 in New York geboren. Als Kind (12) erkrankte er an Polio. Auf ärztlichen Rat begann er mit dem Reiten, um die Lähmungen zu therapieren. Mit 16 Jahren war er geheilt. Schließlich absolvierte er eine Ausbildung zum Schauspieler an der New York University und dem American Shakespeare Theatre. Damals ahnte er noch nicht, dass er einmal auf eine mehr als 50 Jahre Karriere zurückblicken werde.

50 Jahre Schauspielkarriere: Diese Rollen von Alex Cord bleiben unvergessen

Sein Schauspieldebüt feierte Alex Cord im Jahr 1961 in dem NBC-Western "Laramie". Dort spielte er John Sanford in der Episode "The Mountain Men". In den 1960er Jahren trat er außerdem inFernsehsendungen wie "Route 66", "Branded" und "The Doctors and the Nurses" sowie in Filmen wie "Stagecoach", "Stiletto" und "The Brotherhood" auf. In den 1970ern folgtenFilme wie "The Dead Are Alive!" und "Grayeagle" sowie Fernsehsendungen wie "W.E.B.", "The Six Million Dollar Man", "Police Story", "The F.B.I." und "Mission: Impossible". Seine bekannteste Rolle hatte Alex Cord jedoch zwischen 1984 bis 1986. In 55 Episoden der TV-Serie "Airwolf" spielte er Michael Coldsmith-Briggs III, besser bekannt als Archangel. In den 1990ern war er unter anderem in "Walker, Texas Ranger" zu sehen.

"Archangel ist gefallen!" Fans trauern um Alex Cord

In den sozialen Medien verabschieden sich Fans mit rührenden Worten von dem Schauspieler. "Archangel ist gefallen. RIP Alex Cord", heißt es in einem Tweet. "Traurig zu hören, dass Alex Cord verstorben ist. Als versiertes und charismatisches Talent leuchtete er immer auf dem Bildschirm. Als Michael Coldsmith-Briggs III (Archangel) in Airwolf stahl er jede Szene mit Stil", schreibt ein anderer Twitter-Nutzer.

Lesen Sie auch: Mit nur 24 Jahren! Olympia-Radsportlerin gestorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: