02.04.2020, 06.58 Uhr

Bastian Yotta privat: SIE ist die neue Freundin des Self-Made-Millionärs

Der selbsternannte Millionär Bastian Yotta.

Der selbsternannte Millionär Bastian Yotta. Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann

Wenn einer in 2019 ins RTL-Dschungelcamp gehörte, dann war es wohl Bastian Yotta. Bekannt geworden ist der selbsternannte Selfmade-Millionär durch die "taff"-Wochenserie "The fabulous Life of Yottas". Und auch sonst sammelte der Unternehmer und Fitnesscoach schon reichlich Erfahrung im sogenannten Trash-TV.

Bastian Yotta privat: So wurde Bastian Gillmeier zum Protz-Millionär

Ehe "taff" 2015 erstmals die Wochenserie "The fabulous Life of Yottas" sendete, änderte der studierte Betriebswirt und Versicherungsmakler erst einmal seinen Namen. Denn geboren wurde Bastian Yotta (43) unter dem weniger klangvollen Namen Bastian Gillmeier. 2014 wanderte er mit seiner damaligen Frau Maria Yotta (geborene Maria Hering) in die USA aus und wurde dank des amerikanischen Traums zum selbsternannten Selfmade-Millionär. Es folgte die Reality-Doku "Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika", bevor seine Ehe mit Maria 2016 in die Brüche ging. Für Yotta war es bereits die zweite gescheiterte Ehe.

Bastian Yotta zeigt sein bestes Stück bei "Adam sucht Eva"

Danach versuchte sich Bastian Yotta als Selfmade-Single, der 2017 schließlich an "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" teilnahm. Ein Auftritt, der für Schlagzeilen sorgte. Denn statt sich auf die Suche nach einer neuen Liebe zu konzentrieren, plagten Bastian Yotta während seiner Teilnahme an der RTL-Show ganz andere Probleme.Statt der großen Liebe erschien den deutschen TV-Zuschauern nämlich etwas anderes ganz grooooß! "Ich hatte die Hälfte der Zeit einen Ständer", gestand Yotta damals gegenüber "Bild". Doch es kommt noch dicker: Immerhin hatten Yottas "Adam sucht Eva"-Mitstreiter seiner selbsternannten Rakete die Größe einer Red-Bull-Dose attestiert.

Fitnesscoach, Yotta-Bibel und Yotta University

Seither versorgt der Protz-Millionär seine Instagram-Fans täglich mit neuen Einblicken in seinen luxuriösen Alltag zwischen Reisen und Partys. Dollarscheine, teure Autos und schöne Frauen sind dabei keine Seltenheit. Im Mai 2018 ging der 43-Jährige sogar unter die Buchautoren, veröffentliche mit "Die Yotta Bibel" ein Buch über sein eigenes Leben. Er wolle wieder nach ganz oben, betont Yotta in seinem Werk. Auch gibt er zu, vor knapp zehn Jahren schon mal pleite gewesen zu sein. Ob das wohl an seinen zahlreichen Frauengeschichten liegt?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie können das Foto nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Neben der Buchveröffentlichung gibt der Life Coach mit seiner "Yotta University" Onlinekurse fürs Leben. Diese sollen "den Weg in ein erfüllteres und finanziell unabhängiges Leben zu ebnen", heißt es auf seiner Website.

Ehe zerbrochen! Bastian Yotta gibt Trennung von Freundin Maria bekannt

Nachdem auch die angebliche Beziehung zu der "Adam sucht Eva"-Kandidatin Natalia Osada 2017 in die Brüche ging, war der Unternehmer zunächst solo unterwegs. Es sollte nicht lange dauern und Bastian Yotta präsentierte bereits die nächste Frau an seiner Seite. Seine letzte Flamme: Ex-Freundin Masha (eigentlicher Name Maria). Viel ist über die dunkelhaarige Schönheit nicht bekannt. "Bild" zufolge sei sie 30 Jahre alt, Russin und Model. Für Bastian Yotta war Masha eigenen Angaben zufolge die Frau seines Lebens. Doch auch diese Beziehung ging nach nicht einmal einem Jahr in die Brüche.

Neues Liebesglück mit Marisol Ortiz - Hochzeit steht noch aus

Seit 2019 ist Bastian Yotta bis über beide Ohren in die Mexikanerin Marisol Ortiz verliebt. Die 28-Jährige scheint den Life Coach ein wenig zu erden. Mit einem Altersunterschied von 14 Jahren fühlt sich mancher an Michael Wendler und seine Laura Müller erinnert. Dank seiner Instagram-Story hatten Yotta-Fans schon den Heiratsantrag gewittert. Auf dem geposteten Foto war ein Ring auf einer Eiskugel zu sehen. Doch dieser entpuppte sich nur als gewöhnliches Schmuckstück, das Marisol einfach vom Finger gerutscht war. "Definitely that is a woman to marry" - grob übersetzt "Definitiv ist sie die Frau, ich heiraten würde", gab er zu. Aber dann ließe er sich etwas besseres einfallen. Auf diesen Antrag sind wir schon gespannt!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wir haben uns nicht gesucht und doch gefunden. Wir haben uns nicht getraut und tun es doch. Das Leben ist verrückt. ❤️@mornourish❤️ that’s called love I guess ... . Was willst du wissen über uns ? Ich beantworte ein paar Fragen ...

Ein Beitrag geteilt von ???????????????????????????? ???????????????????? ©️ (@yotta_university) am

Sie können die Liebeserklärung nicht sehen? Dann hier entlang.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de/spot on news