Von news.de-Redakteurin - Uhr

Christian Lindner: Bizarre Szene nach Bauernkundgebung! Video zeigt "fliehenden Lindner"

Nach seiner Rede bei einer Bauernkundgebung am Brandenburger Tor fuhr Christian Lindner mit einer Kolonne davon. Dabei kam es zu äußerst bizarren Szenen. Aufnahmen im Netz sorgen nicht nur für Gelächter, sondern auch Entsetzen.

Christian Lindner spricht neben Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, während der Kundgebung auf der Bühne. (Foto) Suche
Christian Lindner spricht neben Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, während der Kundgebung auf der Bühne. Bild: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Tausende Landwirte haben mit einer langen Traktor-Kolonne am Montag in Berlin ihren Ärger über die Sparpolitik der Ampel-Koalition Luft gemacht. Nachdem Bundesfinanzminister Christian Lindner bei einer Kundgebung vor dem Brandenburger Tor unter Buhrufen und Pfiffen die Einsparpläne rechtfertigte, spielten sich bizarre Szenen ab.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp –HIER direkt ausprobieren!

Demonstranten zeigen nach einer Protestdemonstration der Kolonne von Christian Lindner einen gesenkten Daumen. (Foto) Suche
Demonstranten zeigen nach einer Protestdemonstration der Kolonne von Christian Lindner einen gesenkten Daumen. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Nach Bauernkundgebung in Berlin! Video zeigt Christian Lindner auf der Flucht

In den sozialen Netzwerken kursieren Videos, die Christian Lindner nach seinem Auftritt beim Bauernprotest zeigen. Der FDP-Politiker hat die Kundgebung in einem Konvoi aus mehreren schwarzen Fahrzeugen verlassen. Im Laufschritt flankieren mehrere Polizisten die Autos. An der Ausfahrt steht ein Mann, der sich dem Auto des FDP-Politikers nähert und mit Buhrufen verabschiedet. Ein Polizist greift ein. Im Netz sorgen die Szenen für Entsetzen.

Lesen Sie auch:

Irrer Vergleich mit Nordkorea-Diktator! Lindner-Spott nach Flucht-Szene

"Puuhh... meine Fresse.... sorry, mir ist schlecht... da fehlen mir jetzt echt die Worte ... krass.... aber schaut selbst..... und sagt es weiter...'Der fliehende #Lindner!' Passt bitte auf: Wer den Minister ausbuht wird erst niedergetackelt und anschließend abgeführt! Dass sieht eh schon schlimm aus, wie in fiesesten dystopischen Filmen mit totalitärer Diktatur, die Menschen völlig unter Kontrolle und im Griff ... Ist das ekelig. Puhh", ist in einem Tweet zu lesen. "Absolut korrektes Verhalten der Beamten", verteidigt ein X-Nutzer das Verhalten der Beamten und verweist auf den Personenschutz. 

Andere amüsieren sich köstlich über die Bilder. Einigen fallen sogar bizarre Ähnlichkeiten zum Nordkorea-Machthaber auf. "Christian #Lindner folgt bei seiner #Abreise vom #Bauernprotest dem Beispiel von Kim Jong-un. Die #Polizei rennt nebenher... Aber bei Frisur und Outfit liegen die Nordkoreaner klar vorn. Von #Nordkorea lernen, heißt siegen lernen", schreibt ein X-Nutzer zu einem Video-Vergleich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: