Von news.de-Redakteurin - Uhr

Markus Söder: "Zu blöd um ne Kerze anzuzünden!" CSU-Chef für Peinlich-Video verspottet

Mit diesem Peinlich-Video hat sich Markus Söder keinen Gefallen getan. Am 3. Advent wollte der CSU-Politiker erneut mit einem vermeintlich lustigen Videoclip punkten. Doch der Schuss ging nach hinten los. Im Netz wird Söder übel verspottet.

Markus Söder hat sich erneut mit seinem Adventsvideo blamiert. (Foto) Suche
Markus Söder hat sich erneut mit seinem Adventsvideo blamiert. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Eigentlich hätte ihm bereits sein erstes Adventsvideo eine Lehre sein sollen, doch scheinbar muss es Markus Söder auf die harte Tour lernen. Der CSU-Chef blamierte sich am 3. Advent erneut mit einem vermeintlich lustigen Videoclip beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter). Dabei war doch schon sein erstes Adventsvideo ein Schuss in den Ofen.

Markus Söder blamiert sich mit Peinlich-Video am 3. Advent

Im dem neuen Video sieht man den CSU-Politiker wieder in einem Ugly-Christmas-Sweater vor einem Adventskranz stehen, wie er die dritte Kerze anzündet. Oder besser gesagt: Wie er versucht, die dritte Kerze anzuzünden. Denn gelingen will ihm dieses Unterfangen nicht so recht. Nachdem er ein Streichholz an einer der bereits brennenden Kerzen angezündet hat, hält er dieses an die dritte Kerze, die jedoch nicht brennen will. Von dem bayerischen Ministerpräsidenten wird dieser Fauxpas mit einem Lachen quittiert. "Einen besinnlichen 3. #Advent! Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigt - auch wenn sich das Kerzenanzünden heute schwieriger gestaltet als gedacht", heißt es im dazugehörigen Beitrag im Netz.

"Zu blöd um ne Kerze anzuzünden!" Markus Söder verspottet für Adventsvideo-Fail

Der Spott ließ nicht lange auf sich warten. In den Kommentaren bei X lachen sich die User und Userinnen schlapp. "Zu blöd um ne Kerze anzuzünden", lästerte eine Nutzerin. "Anstatt medienwirksam Kerzen anzuzünden, sollten Sie einfach mal versuchen Huber, Dobrindt, Aiwanger und Co. In die Spur zu bringen.
Was die hier täglich verbreiten ist nicht mehr zum aushalten!", empört sich ein anderer. "Söder hat in letzter Zeit soviele Fakenews verbreitet, dass ich sogar im Kalender kontrollieren muss, ob wirklich der 3. Advent ist", amüsierte sich ein weiterer Nutzer. "Na, wer zu blöd ist ein Streichholz anzuzünden sollte nicht in Regierungsverantwortung stehen" und "Gehts noch lächerlicher? Zu dumm, 3 Kerzen anzumachen", finden auch dieser Nutzer deutliche Worte für Söders peinliches Adventsvideo.

Bleibt abzuwarten, was uns am vierten Advent erwartet. Doch wir vermuten, dass Markus Söder seine Fans auch am 24. Dezember mit einem neuen Video "erfreuen" wird.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: