Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump völlig wirr: Mega-Spott für Schock-Auftritt nach Senil-Vorwürfen

Da kennt der Spott für Donald Trump keine Grenzen. Nach mehreren peinlichen Auftritten schockte der frühere US-Präsident jetzt bei einer Veranstaltung mit einem wirren Detail. "Hat ihm das jemand mit Absicht angetan?", fragen sich Beobachter.

Donald Trump schockte mit einem irren Haar-Aufritt. (Foto) Suche
Donald Trump schockte mit einem irren Haar-Aufritt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Frank Franklin II

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen. Und wer so austeilen kann wie Donald Trump, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er hin und wieder auch etwas einstecken muss. Besonders zimperlich wurde mit Donald Trump zuletzt in der Tat nicht umgegangen. Der frühere US-Präsident, der im kommenden Jahr noch einmal in den Kampf ums Weiße Haus eingreifen will, musste sich so manche Schlagzeile gefallen lassen.

Donald Trump senil? Er vergisst immer wieder Namen, Orte und Zeitpunkte

Donald Trump war aber auch selbst schuld. Erst wusste er bei einer seiner Kundgebungen offenbar nicht, in welchem Ort er sich konkret befinden würde. Dann schien er sich nicht daran zu erinnern, in welchen Jahren er US-Präsident gewesen ist und schließlich bekannte er vor seinen verdutzten Wählern, dass der aktuelle US-Präsident Barack Obama heißen würde. Die Reaktionen auf den vermeintlich "senilen" Trump, der US-Präsident Joe Biden regelmäßig mit angeblichen Gedächtnislücken aufzieht, waren immens. Die beste Werbung war es nicht gerade.

Donald Trump böse verspottet: "Hat ihm das jemand mit Absicht angetan?"

Und jetzt auch noch optischer Spott. Beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) sorgt aktuell ein Bild von Donald Trump (siehe Tweet weiter unten) für ordentlich Gelächter. Der ehemalige Präsident war kürzlich bei der "Ultimate Fighting Championship"-Veranstaltung im Madison Square Garden zugegen und saß am Ring mit UFC-Präsident Dana White und dem ehemaligen Fox-News-Moderator Tucker Carlson an seiner Seite. Auch Trump-Sohn Donald Jr. und Sänger Kid Rock waren zugegen. Doch was war an diesem Abend nur mit Trumps Haaren los?

"Es muss windig gewesen sein", scherzte Ron Filipkowski, ein ehemaliger Bundesstaatsanwalt neben dem Trump-Bild auf seinem X-Kanal. Auch weitere Kommentatoren hielten sich nicht zurück: "Lebt da drinnen etwas?" und "Das muss die seltsamste Frisur sein, die ich je gesehen habe. Hat ihm das jemand mit Absicht angetan?", wird unter dem Bild zum Beispiel gespottet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: