Erstellt von - Uhr

Wirbel um Joe Biden: Irre Verschwörungstheorie: Biden fremdgesteuert - von IHNEN!

Eine irre Verschwörungstheorie sorgt derzeit in den US-Medien für Schlagzeilen! Megyn Kelly, eine US-Moderatorin, behauptet, dass Joe Biden fremdgesteuert wird. In Wahrheit sollen Barack und Michelle Obama das Land leiten.

Wird Joe Biden heimlich von Ex-US-Präsident Barack Obama und seiner Frau Michelle beeinflusst? (Foto) Suche
Wird Joe Biden heimlich von Ex-US-Präsident Barack Obama und seiner Frau Michelle beeinflusst? Bild: picture alliance/dpa/AP | Matt Rourke

Um US-Präsident Joe Biden (80) ranken sich zahlreiche Gerüchte und Verschwörungstheorien. Demnach leide der Staatsmann nicht nur an Demenz, sondern werde durch außenstehenden Personen fremdgesteuert. Zuerst hatte die "New York Post" über die bizarren Vorwürfe berichtet!

Joe Biden fremdgesteuert? Sie sollen Amerika in Wirklichkeit regieren

Verbreitet wurde die irre Behauptung von der US-amerikanischen Journalistin und Fernsehmoderatorin Megyn Kelly (52), die sich während eines Live-Auftritts beim US-Sender "Newsmax" öffentlich über Bidens Führungsqualitäten lustig machte. Dabei erklärte sie, dass Biden lediglich eine "Schattenmarionette" von Barack und Michelle Obama sei. In Wirklichkeit würden die Obamas das Land leiten, so die irre Aussage von Kelly.

US-Moderatorin behauptet: Barack und Michelle Obama leiten die Regierungsgeschäfte

"Es gibt viele Leute, die denken, dass die Obamas bereits die Regierung leiten und dass es eine Art Schattenmarionetten-Situation gibt, die sie kontrollieren", sagte Kelly am Dienstag bei "Newsmax". "Es gab von Anfang an Fragen - ist es wirklich Joe Biden, der die Anrufe macht?", spottete die Moderatorin.

Megyn Kelly sicher: Demokraten wollen Biden durch Michelle Obama ersetzen

Während ihres Auftritts bei "Newsmax" diskutierte sie mit Moderator Eric Bolling über die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen und äußerte die Vermutung, dass die Demokraten insgeheim hoffen, dass die ehemalige First Lady den 80-jährigen Biden ersetzen wird - da viele in seiner eigenen Partei Bedenken wegen Bidens offensichtlichen geistigen Verfalls äußern. "Ich glaube, Michelle Obama wird von den Demokraten als Retterin gesehen, die sie für die schönste Person überhaupt halten", sagte Kelly, die die SiriusXM-Sendung "The Megyn Kelly Show" moderiert. "Sie halten sie für die stärkste Führungspersönlichkeit. Sie denken, sie sei ihre große Hoffnung." Anschließend stellte sie klar, dass die Republikaner alles daran setzen werden, gegen Michelle zu stimmen.

So reagiert Joe Biden auf die jüngsten Verschwörungstheorien

Biden selbst nahm die Kellys Vorwürfe mit Humor. Über einen Sprecher des Weißen Hauses ließ er gegenüber "The Post" mitteilen: "Wer ist Megan Kelly? Ist sie eine Angestellte von Whole Foods?" Barack Obama und seine Frau Michelle hingegen haben sich bislang nicht zu den bizarren Behauptungen, sie würden heimlich Amerika regieren, geäußert.

Schon gelesen? "Was für ein verdammter Idiot!" US-Präsident haut einfach ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: