Erstellt von - Uhr

Leichen-Fund bei Barack Obama: Trauer um Tafari Campbell! Koch des Ex-Präsidenten tot in See gefunden

Tafari Campbell kochte für Barack Obama im Weißen Haus – und auch privat nach dessen Abschied aus dem Präsidentenamt. Nun wurde der Koch des Ex-Präsidenten tot in der Nähe des Obama-Anwesens aufgefunden. Er wurde nur 45 Jahre alt.

Ex-Us-Präsident Barack Obama trauert um seinen Koch Tafari Campbell. (Foto) Suche
Ex-Us-Präsident Barack Obama trauert um seinen Koch Tafari Campbell. Bild: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

Schock-Nachrichten für Barack Obama (61) und seine Frau Michelle (59). Die beiden trauern um einen geschätzten Mitarbeiter. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichtet, wurde der persönliche Koch des ehemaligen Präsidenten tot in der Nähe des Obama-Anwesens auf der Insel Martha's Vineyard aufgefunden. Tafari Campbell, der seit vielen Jahren für die Obama-Familie arbeitete, wurde 45 Jahre alt.

Leichen-Fund bei Obama-Anwesen! Obama-Koch Tafari Campbell tot aufgefunden nach Bade-Unfall

Zugetragen hatte sich der schockierende Vorfall am Sonntagmorgen, wie unter anderem "ABC News" berichtet. Demnach war ein Notruf bei der Polizei in Edgartown (US-Bundesstaat Massachusetts) eingegangen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 45-Jährige offenbar beim Stand-up-Paddling im Edgartown Great Pond ertrunken. Nach Angaben der Polizei war die Familie Obama zum Zeitpunkt des Unfalls nicht zu Hause.

Leiche in See gefunden – Barack Obama trauert um seinen Privatkoch

"Ein männlicher Paddler ging ins Wasser, schien kurzzeitig Schwierigkeiten zu haben, an der Oberfläche zu bleiben, er ging unter und tauchte nie wieder auf", heißt es in einer Erklärung der Polizei. Dass es sich um Campbell handelte, wusste man zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Seine Leiche wurde erst am Montagmorgen gefunden, ca. 30 Meter vom Ufer entfernt. Die Behörden identifizierten ihn wenig später als Tafari Campbell.

Barack und Michelle Obama reagierten geschockt auf Campbells plötzlichen Tod. In einem bewegenden Statement nehmen sie Abschied von ihrem jahrelangen Koch. "Tafari war ein geliebter Teil unserer Familie. Als wir ihn kennenlernten, war er ein talentierter Souschef im Weißen Haus – kreativ und leidenschaftlich, was das Essen und seine Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen, angeht. In den folgenden Jahren lernten wir ihn als warmherzigen, lustigen und außerordentlich freundlichen Menschen kennen, der unser aller Leben ein wenig heller machte", heißt es in der Erklärung. Weiter schreibt das Paar: "Deshalb baten wir Tafari, als wir uns anschickten, das Weiße Haus zu verlassen, bei uns zu bleiben, und er stimmte großzügig zu. Seitdem war er ein Teil unseres Lebens, und es bricht uns das Herz, dass er von uns gegangen ist."

Koch hinterlässt Frau und zwei Söhne

Campbell hinterlässt seine Ehefrau Sherise und die Söhne Xavier und Savin, wie die Obamas weiter mitteilen. Die Ermittlungen in dem Fall dauern derzeit an. Aktuell gehen die Behörden aber von einem tragischen Unfall aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: